• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit 2,26 oder 2,53 GHz?

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo zusammen

Ich möchte mir bald ein MacBook Pro kaufen nun frage ich mich welches ich nehmen soll das mit 2,26 GHz oder das mit 2,53?

Ich möchte es hauptsächlich für folgendes verwenden: Surfen im Web, leichtes Office, vielleicht Bildbearbeitung,iMovie und vielleicht auch mal ein SPiel da Steam ja auch bald für den Mac verfügbar sein wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß Oli
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
für diese "anspruchsvollen" anwendungen würde sogar ein netbook reichen :)
naja wenns denn wirklich ein macbook sein soll, dann reicht das kleine modell auf jeden fall aus. kannst dann eventuell auf 4gb aufrüsten und dann reicht das locker.
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Könntet ihr mir mal ein paar Awendungen nennen die mit 2,26 GHz nicht gehen?


Danke

Gruß 0li
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wird alles gehen (Ausnahmen könnten da die Regel bestätigen). Vielleicht etwas langsamer oder nicht in voller Auflösung( bei Spielen), aber ansonsten wirst du die normalgebräuchlichen Anwendungen alle ausführen können.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
games bis hin zur liega call of duty 4 modern warfare werden, wenn auf 4gb aufgerüstet, sauber und anständig darauf laufen, ebenso sonstige software...der leistungsunterschied bei der mhz/ghz-zahl ist marginal und fällt kaum ins gewucht...da ist der ram und die verbaute platte viel interessanter...
 

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
,,,,

Hi,

stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage und muss sagen, 2,26 reichen vollkommen aus.

Viel Spaß damit!
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
ok vielen dank werde das modell für 1149€ kaufen
 

Stahlinick

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
19
ich würde aber noch die 320 Gb FP nehmen falls man Xp draufmacht ;)
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
von 2,26 auf 2,53 wirst Du nicht so viel merken....

Dafür mit einer SSD .....kannst aber später nachrüsten....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
äh ich würde mal noch 8 Tage warten mit dem Kauf..
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
wie gesagt die mhz zahl is nur deko, und da die cpus sonst identisch sind musste dir da keine sorgen machen...

wärns jetzt verschiedene cpus (cache, fsp, qpi ect.) dann wär aufpassena ngesagt aber sonst egal ;)

wie der vorredner geagt hat, bitte warten jetzt kaufen is bedingt unsinnig wenn dus net dringend brauchst weil die tage die neuen mbp's angekündigt werden ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wenn's danach geht, werden die seit Wochen angekündigt. ;)

Je nachdem was der Ersteller des Threads für Games laufen lassen will wird er mit dem verbauten Nvidia 9400 Grafikchip nicht wirklich glücklich werden. Die Prozessorgeschwindigkeit mag da zweitrangig sein.