• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Middle 2010 ist tot :(

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
Hallo Leute

vorgestern schaltete ich mein MBP 13" (2,4Ghz 250GB HDD 8GB RAM) komplett aus und wollte es abends wieder einschalten.
Das booten dauerte über eine Stunde bis es bereit war und nach paar Klicks frier der Schreibtisch bis auf den Mauszeiger komplett ein.
gestern holte ich mir ein firewire Kabel um die Daten des MBPs auf den iMac zu ziehen. dabei stellte ich fest dass die Festplatte im target mode ganz normal am imac funktioniert.

heute habe ich dann lion im target mode installiert da das booten vom usb stick seeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauerte.
dass OS funkt über den imac problemlos. auf dem mbp alleine bootet es mittlerweile wieder seit 30 Minuten.

den arbeitsreicher habe ich probehalber gegen die alten dimms (die ich vor einem halben Jahr getauscht hatte) getuascht, kein unterschied.

das kann das sein? Festplatte ist laut dienstprogramm in Ordnung.

gruß lukas
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Hast du mal versucht das MacBook Pro von der Boot DVD zu starten? Hätte sonst auch auf den Ram getippt.
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
so ich habs dann nochmal mit dem pram und gram griff probiert.
es mbp geht wieder :D

jetzt erstmal alles rüberschicken mit dem migrationsassist.

DANKE!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Freut mich! Dann viel Erfolg beim Wiederherstellen/Migrieren!
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
zu früh gefreut.
beim wiederherstellen kam eben ein Fenster "herunter gefahren" in dem auf englisch/französisch/deutsch/chinesisch stand dass ich über den ausknopf das mbp neu starten soll. ich konnte das Fenster nicht schließen, weg schieben oder weiter machen.

nach dem ausschalten hat es wieder nicht mehr gebootet. was kann das sein? Virus?

gruß