• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Mid June - seltsamer Grafikfehler

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Hallo und viele Grüße an alle Leute in diesem Forum!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem brandneuen MacBook Pro 15'' 2.66 GHz.

Unter der 9400m bekommen die "Fenster" ab und zu seltsame farbige Rahmen. Hat Jemand vielleicht ähnliches schonmal gesehen oder muss ich hier von einem Grafikeffekt ausgehen?
Wichtig ist möglicher Weise noch, dass ich das System nicht frisch installiert habe, sondern aus einem Time Machine Backup recovered habe.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 241

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich würde OS X neu aufsetzen und mit dem Migrationsassistent den Datenumzug durchführen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich würde OS X neu aufsetzen und mit dem Migrationsassistent den Datenumzug durchführen.

Erst PRAM Reset versuchen - bringt aber vermutlich nichts - dann das (oder per "Installieren & Archivieren") und, wenn es dann nicht weggeht, ist die Grafikkarte im Eimer und du solltest Apple kontaktieren.
Poste mal einen iStat Screenshot, wenn das gerade auftritt, oder die CPU- und GPU-Temperaturen.
 

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Vielen Dank!

Ich setze gerade das System neu auf. Danach werde ich mal einen iStat Screenshot posten wenn der Fehler wieder auftritt.
 

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
Hi. Seit einer guten Woche habe ich genau das gleiche Modell. Aber Grafikfehler habe ich bisher keine. toitoitoi

Es könnte also tatsächlich an Deiner Timemachine-Installation liegen. Am 9400er liegt es bestimmt nicht, weil Fehler an diesem Chip sicher auch noch anders spürbar wären - hierrüber geht ja nicht nur die Grafik, sondern eigentlich alles andere auch. Neuinstallation wird es bestimmt fixen.

Bin gespannt auf Deine Resultate.
 

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Ich habe jetzt Leopard frisch installiert und alles andere neu eingerichtet. Bis jetzt läuft alles ohne das der Fehler auftritt.

Somit hat es wirklich an dem Time Maschine Backup gelegen.

Vielen Dank für die Hilfe!