1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Mid June - seltsamer Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von K1v1z, 20.06.09.

  1. K1v1z

    K1v1z Alkmene

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    31
    Hallo und viele Grüße an alle Leute in diesem Forum!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem brandneuen MacBook Pro 15'' 2.66 GHz.

    Unter der 9400m bekommen die "Fenster" ab und zu seltsame farbige Rahmen. Hat Jemand vielleicht ähnliches schonmal gesehen oder muss ich hier von einem Grafikeffekt ausgehen?
    Wichtig ist möglicher Weise noch, dass ich das System nicht frisch installiert habe, sondern aus einem Time Machine Backup recovered habe.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      102,2 KB
      Aufrufe:
      233
  2. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich würde OS X neu aufsetzen und mit dem Migrationsassistent den Datenumzug durchführen.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Erst PRAM Reset versuchen - bringt aber vermutlich nichts - dann das (oder per "Installieren & Archivieren") und, wenn es dann nicht weggeht, ist die Grafikkarte im Eimer und du solltest Apple kontaktieren.
    Poste mal einen iStat Screenshot, wenn das gerade auftritt, oder die CPU- und GPU-Temperaturen.
     
  4. K1v1z

    K1v1z Alkmene

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    31
    Vielen Dank!

    Ich setze gerade das System neu auf. Danach werde ich mal einen iStat Screenshot posten wenn der Fehler wieder auftritt.
     
  5. creepee

    creepee Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    19
    Hi. Seit einer guten Woche habe ich genau das gleiche Modell. Aber Grafikfehler habe ich bisher keine. toitoitoi

    Es könnte also tatsächlich an Deiner Timemachine-Installation liegen. Am 9400er liegt es bestimmt nicht, weil Fehler an diesem Chip sicher auch noch anders spürbar wären - hierrüber geht ja nicht nur die Grafik, sondern eigentlich alles andere auch. Neuinstallation wird es bestimmt fixen.

    Bin gespannt auf Deine Resultate.
     
  6. K1v1z

    K1v1z Alkmene

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    31
    Ich habe jetzt Leopard frisch installiert und alles andere neu eingerichtet. Bis jetzt läuft alles ohne das der Fehler auftritt.

    Somit hat es wirklich an dem Time Maschine Backup gelegen.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen