• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro mid 2015

egon48

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
2
hallo leute ich habe das problem das bei meinem macbook pro mid 2015 der accu sehr aufgebläht ist da mir zur zeit aber ein austausch zu teuer ist meine frage gibt es eine möglichkeit das macbook nur am netzteil zu betreiben und/oder gibt es vieleicht eine ersatzschaltung fuer den accu um es am netzteil dauernd betreiben zu können. und falls jetzt wer fragt warum oder wofuer dann ein macbook pro und kein imac ich habe den platz nicht um eine workstation aufstellen zu können
mfg
wolfgang bauer
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo.

Zum Thema: nein, ohne Akku geht es nicht.

Zum Text:
- Es heißt Akku
- Satzzeichen wären toll, helfen ungemein und sind ein Zeichen der Höflichkeit gegenüber denen, die Dir helfen wollen
- Ein aussagekräftiger Threadtitel ist ebenfalls hilfreich und höflich, denen gegenüber, die potentiell helfen wollen

In diesem Sinne: setzen, 6
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
und Gross- Kleinschreibung ist auch ein Fremdwort !!, solche Threads sind furchtbar zu Lesen.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
hallo leute ich habe das problem das bei meinem macbook pro mid 2015 der accu sehr aufgebläht ist da mir zur zeit aber ein austausch zu teuer ist meine frage gibt es eine möglichkeit das macbook nur am netzteil zu betreiben und/oder gibt es vieleicht eine ersatzschaltung fuer den accu um es am netzteil dauernd betreiben zu können. und falls jetzt wer fragt warum oder wofuer dann ein macbook pro und kein imac ich habe den platz nicht um eine workstation aufstellen zu können
mfg
wolfgang bauer

Zu teuer? Ein gescheiter Akku kostet um die 70-90€ ....

Weißt was teurer werden dürfte? Wenn der geblähte Akku Dir beim arbeiten um die Ohren fliegt - oder das MacBook anfängt zu kokeln und die Bude abbrennt.

Ein geblähter Akku ist ein Sicherheitsrisiko!
 

egon48

Erdapfel
Registriert
27.04.20
Beiträge
2
Zu teuer? Ein gescheiter Akku kostet um die 70-90€ ....

Weißt was teurer werden dürfte? Wenn der geblähte Akku Dir beim arbeiten um die Ohren fliegt - oder das MacBook anfängt zu kokeln und die Bude abbrennt.

Ein geblähter Akku ist ein Sicherheitsrisiko!
danke fuer die info den preis kenne ich aber der rechner ist abgeschaltet und der akku abgesteckt sodaß das sicherheitsrisiko minimiert ist ich habe noch ein altes 13.3 " macbook. mit dem teuer meinte ich die reparatur bei apple
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Aufgeblähte Akkus sind wirklich nicht gut. Zumal auch der Akku abgesteckt anfangen kann zu kokeln. Solltest du wenn schon fachgerecht entsorgen.

MacBook ohne Akku geht nicht also liegt es dann erstmal rum.

Und noch eine kleine Bitte: Nutze Satzzeichen und mach dir die Mühe der Groß- und Kleinschreibung. Danke
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
danke fuer die info den preis kenne ich aber der rechner ist abgeschaltet und der akku abgesteckt sodaß das sicherheitsrisiko minimiert ist ich habe noch ein altes 13.3 " macbook. mit dem teuer meinte ich die reparatur bei apple

Ah ok... wenn er abgesteckt ist finden im Inneren keine weiteren chemischen Reaktionen mehr statt - dann ist der defekte Akku natürlich völlig ungefährlich.

Ich für meinen Teil bin hier raus. Verbrenne mir nicht die Finger falls was nachher passieren sollte.

Dieses (Rest) Risiko eingehen nur um ein paar Euro zu sparen kann und will ich nicht verstehen.