MacBook Pro (mid 2010) verliert nach Ruhezustand oder Neustart WLAN-Hardware

TheGruzzle

Erdapfel
Registriert
28.01.20
Beiträge
1
Schönen guten Abend,
ich bin seit kurzem ,,stolzer'' Besitzer eines MacBooks (ja er ist schon sehr betagt, aber für das surfen auf dem Sofa, oder Facetimen bei Firmenreisen vollkommen ausreichend). Dieser funktioniert auch noch erstaunlich gut und hat sogar eine recht passable Akkulaufzeit, mein einziges Problem mit dem Gerät ist allerdings sehr seltsam in meinen Augen (halbversierter Technik begeisterte und absoluter Mac Neuling.) Und zwar, jedes mal, wenn der Mac aus dem Ruhezustand aufwacht erkennt er keine WLAN-Hardware mehr, oder aber das WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren und das ganze so lange bis ich den Rechner via Software Neustarte, danach erkennt er diese wieder reibungslos.

Ich habe Bissher durchgeführt einen SMC-Reset, einen NVRAM-Reset und ein komplettes Cleaninstall (in dem Zug habe ich auch gleich eine SSD eigebaut.) Der Fehler ist leider immer noch unverändert vorhanden.

Über eventuelle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar !
Mit freundlichen Grüßen