• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mid 2010 ja/ nein?

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Hallo Gemeinschaft,
Bin im Apple Bereich MacBook neu, ein iPhone und Watch besitze ich seit ca 6 Monaten.
Der Rest meiner Familie nutzt schon länger das iPhone.
Habe von meinen Chef ein MacBook angeboten bekommen, sind wir am überlegen diesen zu kaufen.

MacBook Pro mid 2010
15“ high res glossy
8 gb ram
i7 Core
500 gb hdd 7200u/m
Akku 32 Ladezyklen
Keine gebrauch Spuren, Macken oder Kratzer
Alles komplett in OVP

Kostenpunkt 350€

Es ist ne Menge Geld für ein 8 Jahres altes Gerät, aber das Teil sieht super aus.
Würdet ihr auch zuschlagen?

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ja, das 2010 bekommt noch Updates HighSierra. Und mit der Ausstattung und ohne Schäden ist es den preis wert.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Allerdings sollte man berücksichtigen, das das MacBook Pro 6,2 einen eingebauten Serienfehler der Grafikkarten hat

Und die 32 Ladezyklen rühren von einem neuen Akku her oder ist das der Auslieferungsakku, falls ja, dann wird der vermutlich bald den Geist aufgeben
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich war der Meinung, dass das den 2011er betraf?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Jein, es betrifft auch die 2010er und hier jedes Book, früher oder später, allerdings als es noch Austauschboards gab, auch diese.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Danke für die schnellen Antworten.
Ist ein neuer Akku nehme ich mal an.
Das MacBook sieht aus wie neu, stand nur im Büro als zweitgerät neben dem iMac.
Was bedeutet das genau mit dem Grafik Fehler bei den 2010/11er Geräten?
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Danke dir,
Worauf muss ich genau achten? Welche Bezeichnung finde ich wo?
Ist das mbp 6,2 quasi die zweite Generation von 2010?

Sorry das ich mit nicht selber alles rausgesucht habe, habe nach der Arbeit nur kurz Zeit gehabt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nein, es ist nur die Modell Bezeichnung, es ist das 15“ gerät, das 17“ wäre das 6,1 und es gab 2010 nur das Mid 2010, keine weiteren Vorstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, ich habe hier auch noch so ein MacBook Pro Mitte 2010 und das hat bis heute keinerlei Anzeichen von einem Grafikkartenproblem gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: micmaniac

micmaniac

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.07.15
Beiträge
2
Update
Werde das Teil nehmen, mein Chef ist ehrlich.
Ist ein neuer Akku drin und 8gb Speicher eingesetzt.
Freue mich auf mein erstes MacBook
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Update,
habe ein Macbook Pro 2009, mit neuem Akku und in einem sehr guten Zustand für 200€ bekommen.
Bin sehr zufrieden, und freue mich über mein erstes Macbook...:)
 

clusterix

Granny Smith
Registriert
28.03.18
Beiträge
12
Moin

So fing es bei mir auch an :) jetzt stehen die (Gebraucht)Äpfel hier überall
Zu den 2010er sei zu sagen das Grafikproblem betrifft nicht die 13"er, was im übrigen mein erstes Macbook war - läuft bis heute
Das nutze ich bis es verreckt und dann den Unibody an die wand, m.b.M.n. eines der besten Notebooks seitens Verarbeitung.

Das mit den 15" und Grafikchip ist leider richtig, deswegen habe ich da auch vom Kauf abgesehen
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und trexx