• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro Mid 2010 - Frage zum Verkauf

  • Ersteller Benutzer 66409
  • Erstellt am

Benutzer 66409

Gast
Guten Morgen,

Ich habe mir im April, kurz nach Release der überarbeiteten MacBook Pros, ein 15" i5 mit 2,4GHz, Hi-Res Glossy und 500GB / 7220RPM HDD bestellt. Preis: € 1,856.40 (Studentenermäßigung)

Ich liebe das Gerät (erster Mac), dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass zu Hause für mich ein iMac sinnvoller ist und ich unterwegs nicht auf diese Power angewiesen bin, ich für den mobilen Einsatz also auch zu einem weißen MacBook greifen kann.

Nun die Frage: Wo kann ich das gute Stück am besten verkaufen.. Es hat absolut 0 Gebrauchsspuren, der Akku wurde kaum beansprucht (9 Cycles, 100% Health) und der Originalkarton ist selbstverständlich noch vorhanden.
Würdet ihr mir eBay empfehlen oder kennt ihr noch andere Anlaufstellen?

Grüße
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
warum kaufst Du dir nicht einen großen Monitor, dürfte unterm Strich billiger werden, als wenn Du den MBP mit Wertverlust verkaufst und dir dann einen iMac zulegst.

Grüsse

Horst
 

Benutzer 66409

Gast
Wo hast du diesen Preis her? Das Book kostet rund 100 Euro weniger.

Anhang anzeigen 64673

Ich gehe auf apple.de, klicke auf Apple Store Bildung und dann komme ich zu dem Preis.

Kostet heute, warum auch immer, knapp 20€ mehr.

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


An die Idee mit dem externen Monitor habe ich auch schon gedacht, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich bisher noch keinen Monitor gefunden, der mir gefällt. Würde wenn auch gerne einen mit Glossy-Oberfläche haben.
Andererseits werde ich zu der Lösung greifen, sofern ich das MBP nicht zu einem Preis verkaufen kann, bei dem es mir gut geht :)

Das 24" Apple Cinema Display sieht zwar toll aus, aber warum ich dafür 850€ ausgeben soll, versteh ich nicht so ganz.. (oder 712€ - guenstiger.de)

Grüße
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Guck dir doch mal den HP 2309m an.
Der hat ne Glossy Oberfläche und das Design geht eigentlich auch durch.
Ich hab ihn hier Zuhause und in der Firma und kann ihn eigentlich nur empfehlen ..
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Apple Store Bildung ungleich Studentenrabatt. Studenten bekommen bei Apple on Campus nochmal 100 Euro Rabatt...

Würde an deiner Stelle einen externen Bildschirm kaufen, kommt deutlich günstiger und du bist weiterhin flexibel!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
In der Bucht kannst du mit einem Verlust von ca. 300 - 500 EUR rechnen...dann musst du noch die Provision abziehen und die Angebotsgebühren, die durchaus etwas höher ausfallen müssen, damit das Angebot zieht...Der externe Bildschirm ist wirtschaftlich betrachtet sicher die bessere Wahl...
 

Benutzer 66409

Gast
Danke für Eure Hinweise!
Habe mich für einen externen Monitor entschieden und schaue mich nun mal im Monitor-Dschungel um! :)
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
wenn es kein Glossy sein muss: Acer S 243HL, 24" LED mit einem tollen Design, der Fuß ist aus Alu und paßt super zum MBP.

Grüsse

Horst
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Zu einem externen Monitor hätte ich dir auch Geraten.

Vor allem: du brauchst dir für unterwegs auch nichts extra ein weißes MacBook kaufen, sondern ziehst dann einfach den Monitor von deinem MacBook Pro ab ;)

Du sparst so insgesamt über 1000 €.


Gruß
 

Tokay83

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
7
Schade eigentlich, dass nen externer draus geworden ist, hätte genau so eines gesucht! :)

Aber hast schon ganz recht, der externe macht mehr Sinn, allein schon des lieben Geldes wegen!