• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Macbook Pro mid 2010 downgrade von Mountian Lion auf Snow Leopard

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
Guten Tag ich hab ein Problem und hab keine gute Lösung gefunden und mich dazu entschieden hier nach Hilfe zu fragen.

Mein Problem ich habe mir ein gebrauchtes Macbook pro 15 zoll mid 2010 gekauft (mein erster Mac) hab mich extra für ein 2010 modell entschieden weil ich snow leopard wollte weil ich über mountain lion viel schlechtes gehört hab.
hab versucht ihn zu formartiern und snow leopard zu installiern aber die beigelegte installations cd wird immer wieder raus geworfen, würde vom vorbesitzer stark gebraucht, aber die snow leopard installations cd von nem freund wird auch rausgeworfen. er konnte sie benutzen um snow leopard auf seinen mac mini mid 2007 zu installieren.

Lösungsvorschläge oder sollte ich bei mountain lion bleiben?
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Wenn es sich um die Snow Leopard Installations-CD handelt, die mit dem Mac kam, ist sie nur auf das Modell gemünzt. - Eine Kaufversion im Store erworben, sollte überall gehen.

Zu Mountain Lion - was gefällt dir daran nicht? Ich finde, es ist ein gelungenes System.
 

DerCaptain

Granny Smith
Registriert
10.03.13
Beiträge
14
ich hab den mac erst seit heute und kann zu mountain lion nicht viel sagen ausserdem ist es mein erster mac. hab halt über mountain lion gelesen das es das system verlangsamt und der akku nicht so lange durchhält aber als neuling lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen. bei der installations vom freund weiss ich nicht ob sie mit dem mac mini gekommen ist. anscheinend hat der Vorbesitzer des mac minis die nachträglich gekauft
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Hab auch viel gelesen , aber es lieber selbst probiert ! Las dich nicht verrückt machen und lass den Rechner so !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Wieso probierst du ML nicht einfach aus? Wenn es dir nicht taugt, kannst du dir immer noch Gedanken über einen Downgrade machen. Ich persönlich würde nicht mehr zurückgehen wollen. ML bietet schon einige sehr gute Funktionen, die SL noch nicht beherrscht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
iCloud, iMessage, Versionen, Vollbild-Apps (auch wenn noch nicht ganz perfekt umgesetzt), Mission Control, ...
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Bleib bei Mtn Lion. Ist echt ein anständiges System; bietet woe oben gesagt ne Menge neuer Funktionen.
Wichtig ist nur dass du einen Clean-Install machst, also alles auf anfang.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Kann mich nur anschließen. Probiere es aus.

Ich habe auch viel negatives gelesen, aber konnte nichts von den Sachen bei mir beobachten.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Frontrow? Das würde ich am meisten vermissen :(
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
XBMC/Plex ist wahrscheinlich das bekannteste Mediencenter. Frontrow müsste sich aber auch auf neueren Betriebssystemen wieder zurückholen lassen können.
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Frontrow? Das würde ich am meisten vermissen :(

Neben all den kleinen Dingen ist Front Row ein Hauptgrund, weshalb ich noch Mac OS X 10.6 nutze.
Ich habe die Alternativen schon getestet und keine ist so zufriedenstellend wie Front Row.

Unter Lion lässt sich FR noch zurückholen, obwohl es auch abhängig davon ist, welches iTunes man benutzt.
Lion und iTunes 10.7 soll kein Problem sein.

Front Row unter Mountain Lion scheint aber nicht mehr möglich zu sein. Hab jedenfalls nichts positives dazu bei Apfeltalk oder auch Macrumors gelesen.