• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Mid 2009 2,53 GHz - 5 Point Torx

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich werde am WE die Festplatte an meinem MB austauchen (Mid 2009, 2,53 GHz). Auf iFixit habe ich gelesen, dass man einen speziellen 5-Punkt Torx Schraubenzieher zum Entfernen des Akkus benötigt. Ist das der gleich Schraubenzieher wie der für das iPhone 4, der hier angeboten wird? Oder sind das unterschiedliche Schrauben?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich weiß nicht warum ifixit das vorschlägt aber du brauchst den Akku nicht rauszunehmen dafür.
D.h. Du brauchst diesen Schraubendreher nicht sondern einen T6 Schraubendreher(auch Torx) für die Festplattenschräubchen am Motion Sensor. Diese musst du dann an deine neue Festplatte dran schrauben.

Schau mal in deine Mac Anleitung dort wird auch kein Akku herausgenommen ;)
 

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Ah ok, danke.

Eine weitere Frage noch: Sind die 5-Punkt Torx Schrauben, die am iPhone 4 angebracht sind, die gleichen wie die im MBP Mitte 2009 2,53 GHz? Oder sind das unterschiedliche Größen?
 
Zuletzt bearbeitet: