Macbook Pro (MBP) - Audioausgang Statistik ( Rauschen, Fiepen, ... )

dobbel

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
8
Hi... ich weiss gabs schon mehrere Themen zu, dass der Audioausgang am MBP rauscht, fiepst oder sonstwelche Geraeusche macht, mit Kopfhoerern oder mit Boxen. Meins ist leider immernoch nicht da, sollte aber bald kommen, aber ich muss ehrlich sagen mich interessiert jetzt einfach mal, wieviele koennen dieses "Problem" bei ihrem Modell (bei welchem?) feststellen und in welchem Ausmass, oder wieviel nicht... ich denk, das interessiert nicht nur mich! Also, schreibt :) Danke!
 

dobbel

Golden Delicious
Registriert
08.09.07
Beiträge
8
War eigentlich weniger das, was ich im sinn hatte. Vorallem soll das "Problem" naemlich speziell bei den neuen SantaRosa MBPs auftauchen!?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wart es einfach ab, bis es da ist!

BTW: Meins rauscht/fiept nicht.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin,

auf der Suche nach der Wahrheit rund um die Möglichkeit die iPhone Kopfhörer als Mikrofon am MBP zu nutzen habe ich auch das erste Mal die Apple Kopfhörer angeschlossen. Und es rauscht! Und gar nicht wenig?!

Ich habe ziemlich oft Kopfhörer dran. Aber immer nur die Koss Porta Pro. Und da höre ich kein Rauschen. Auch die Qualität bei der Übertragung des Tonsignals über den optischen Ausgang war völlig in Ordnung.

Aber nun frage ich mich ja: Liegt es jetzt an den Apple Kopfhörern? In dem Macuser.de-Thread redet einer von Impedanzen und dass eine möglichst schlechte hiervon dem Rauschen entgegen wirken würde.

Nun handelt es sich allerdings weder bei den Koss noch bei den Apple Kopfhörern um hochpreisige Modelle.

Im Prinzip stört mich das Rauschen auch nur begrenzt. Ich schließe die Apple Kopfhörer eigentlich eh nie an das MBP und der Rest funktioniert ja einwandfrei.
Ist mehr eine prinzipielle Frage, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt, die das Rauschen erklären oder eventuell beseitigen können. Der Austausch der Logicboards käme für mich jetzt erstmal nicht in Frage.


Gruß
Kwoth