1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro (MBP) - Audioausgang Statistik ( Rauschen, Fiepen, ... )

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dobbel, 10.10.07.

  1. dobbel

    dobbel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    Hi... ich weiss gabs schon mehrere Themen zu, dass der Audioausgang am MBP rauscht, fiepst oder sonstwelche Geraeusche macht, mit Kopfhoerern oder mit Boxen. Meins ist leider immernoch nicht da, sollte aber bald kommen, aber ich muss ehrlich sagen mich interessiert jetzt einfach mal, wieviele koennen dieses "Problem" bei ihrem Modell (bei welchem?) feststellen und in welchem Ausmass, oder wieviel nicht... ich denk, das interessiert nicht nur mich! Also, schreibt :) Danke!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. dobbel

    dobbel Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    8
    War eigentlich weniger das, was ich im sinn hatte. Vorallem soll das "Problem" naemlich speziell bei den neuen SantaRosa MBPs auftauchen!?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wart es einfach ab, bis es da ist!

    BTW: Meins rauscht/fiept nicht.
     
  5. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    meins auch nicht.
     
  6. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    Meins rauscht/fiept nicht.
     
  7. MPython78

    MPython78 Empire

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    88
    mein MBP fiept / rauscht auch nicht.... alles super !
     
  8. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    meines schon. *kotz*
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Moin,

    auf der Suche nach der Wahrheit rund um die Möglichkeit die iPhone Kopfhörer als Mikrofon am MBP zu nutzen habe ich auch das erste Mal die Apple Kopfhörer angeschlossen. Und es rauscht! Und gar nicht wenig?!

    Ich habe ziemlich oft Kopfhörer dran. Aber immer nur die Koss Porta Pro. Und da höre ich kein Rauschen. Auch die Qualität bei der Übertragung des Tonsignals über den optischen Ausgang war völlig in Ordnung.

    Aber nun frage ich mich ja: Liegt es jetzt an den Apple Kopfhörern? In dem Macuser.de-Thread redet einer von Impedanzen und dass eine möglichst schlechte hiervon dem Rauschen entgegen wirken würde.

    Nun handelt es sich allerdings weder bei den Koss noch bei den Apple Kopfhörern um hochpreisige Modelle.

    Im Prinzip stört mich das Rauschen auch nur begrenzt. Ich schließe die Apple Kopfhörer eigentlich eh nie an das MBP und der Rest funktioniert ja einwandfrei.
    Ist mehr eine prinzipielle Frage, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt, die das Rauschen erklären oder eventuell beseitigen können. Der Austausch der Logicboards käme für mich jetzt erstmal nicht in Frage.


    Gruß
    Kwoth
     

Diese Seite empfehlen