[Macbook Pro] Mausrad funktioniert bzw. scrollt nicht richtig

olzy

Erdapfel
Mitglied seit
19.11.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr zum ersten Mal ein Macbook zugelegt (MBP 13" 2018, 256 GB Speicher, 16 GB Ram). Ich habe eine kleine Caldigit Docking-Station, worüber mein externer Monitor, meine Tastatur (Logitech G15 Refresh) und meine alte Maus (Razer Diamondback 3g) angeschlossen ist.

Es funktioniert auch soweit alles. Wenn ich mein Macbook nicht mobil benutze habe ich es an meinem Schreibtisch über 1 Thunderbolt Kabel mit dem Desktop Setup verbunden. Allerdings habe ich das Problem, dass das Mausrad nicht richtig funktioniert. Ich muss teilweise 2-3 mal komplett am Rad drehen damit sich überhaupt irgendwas bewegt. Also langsames/präzises Scrollen bringt da wirklich gar nichts. Weder in Photoshop, noch in Safari oder sonst irgendwo. Ich habe wirklich sehr viel schon gegooglet und auch in diesem Forum über die Suchfunktion nach Lösungen gesucht, aber bin leider nicht schlauer geworden, da die Beiträge auch teilweise mehrere Jahre alt sind. Ich habe sogar Beiträge von 2016 gesehen, bei denen manche auch genau dieses Problem beschrieben haben.

Habe auf dem Macbook bereits das MacOS Big Sur installiert.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Olzy