1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro - manchmal reagiert Tastatur nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von spookydolphin, 05.12.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hi
    ich habe ein macbook pro und hab festgestellt, dass hin und wieder die tastatur nicht mehr reagiert. dann reagiert wirklich keine einzige taste mehr, nur ein neustart hilft.

    hat noch jmd dieses problem?
     
  2. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Ja ich...das ist komisch. Manchmal, wenn man den Deckel hochklappt und der Rechenr aus dem Standby erwacht......geht die Tastatur nicht mehr. Einige mal hat auch eine einfaches Warten genügt und sie ging wieder...manchmal aber eben auch nicht. Wenn da einer Hilfe hätte wäre das prima.
    Achso noch ein mysteriöses Problem:
    Manchmal, wenn der Rechner zugeklappt, aber an ist, und man das Netzteil ansteckt und kurz,also so 2 sek., den Rechner aufklappt...passiert gar nix.Bildschirm schwarz! Nur die sich wild drehende Festplatte hört man...Hat das auch jemand?? Hilfe wäre auch hier schön..Gruss Phillson
     
  3. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102
    Das hatte ich auch mal. Im letzten halbe jahr rund 5-8 mal.
    In einer diskussion auf apples seite habe ich gesesen, dass es an den kontakte unter dem akku leigt. Da wird ein apple genius zitiert, dass er dieses problem öfters sieht. Die empfehlung ist: Akku raus und die kontake der kabel, die man unter der folie sieht überprüfen. Die kleine plastikfolie lässt sich anscheinend leicht ablösen. Sitzt alles gut? Einer empfiehlt zwischen akku und der folie über den kabeln ein stück plastikfolie zu legen.

    Ich habe mich als einen ersten schritt dafür entschieden, die kabel mit dem finger anzudrücken, ohne die Folie abzulösen und ohne zwischen akku und folie etwas einzuklemmen. Bisher ist alles ok. Ich hoffe, das bleibt so.

    Wie oft hast du denn das problem?
     
  4. McRadge

    McRadge Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    102

Diese Seite empfehlen