• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - manchmal reagiert Tastatur nicht mehr

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hi
ich habe ein macbook pro und hab festgestellt, dass hin und wieder die tastatur nicht mehr reagiert. dann reagiert wirklich keine einzige taste mehr, nur ein neustart hilft.

hat noch jmd dieses problem?
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Ja ich...das ist komisch. Manchmal, wenn man den Deckel hochklappt und der Rechenr aus dem Standby erwacht......geht die Tastatur nicht mehr. Einige mal hat auch eine einfaches Warten genügt und sie ging wieder...manchmal aber eben auch nicht. Wenn da einer Hilfe hätte wäre das prima.
Achso noch ein mysteriöses Problem:
Manchmal, wenn der Rechner zugeklappt, aber an ist, und man das Netzteil ansteckt und kurz,also so 2 sek., den Rechner aufklappt...passiert gar nix.Bildschirm schwarz! Nur die sich wild drehende Festplatte hört man...Hat das auch jemand?? Hilfe wäre auch hier schön..Gruss Phillson
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Das hatte ich auch mal. Im letzten halbe jahr rund 5-8 mal.
In einer diskussion auf apples seite habe ich gesesen, dass es an den kontakte unter dem akku leigt. Da wird ein apple genius zitiert, dass er dieses problem öfters sieht. Die empfehlung ist: Akku raus und die kontake der kabel, die man unter der folie sieht überprüfen. Die kleine plastikfolie lässt sich anscheinend leicht ablösen. Sitzt alles gut? Einer empfiehlt zwischen akku und der folie über den kabeln ein stück plastikfolie zu legen.

Ich habe mich als einen ersten schritt dafür entschieden, die kabel mit dem finger anzudrücken, ohne die Folie abzulösen und ohne zwischen akku und folie etwas einzuklemmen. Bisher ist alles ok. Ich hoffe, das bleibt so.

Wie oft hast du denn das problem?