• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro macht Geräusche

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
Hi!

Mein MacBook Pro macht einen hochfrequenten ton, soweit ich es nachvollziehn kann
kommt es von der linken oberen Seite möglich auch unten.

was kann das sein? Kühlung? HDD? hmmm

das komischste ist, wenn man eine Platte per Firewire anschließst dann wird das Geräusch über den Audio Out an die Anlage weitergegeben, schliesst man aber eine Kopfhörer an ist das Geräusch nur am Gerät zu hören nicht aber in den Höhrern.
schließst man die Platte ab, verschwindet das Geräusch aus den Boxen und man hört es wierder nur am Gerät selbst!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

ich weiss nicht mehr weiter was das ist, vielleicht weiss einer von euch was :))


lg
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich kann nur sagen, dass ich auch einen leisen hochfrequenten Ton an der linken oberen Seite habe. Allerdings stört mich das Geräusch nun nach knapp mehr als einem Monat Nutzung nicht mehr. Ich denke, dass das Geräusch vom Spannungswandler am MagSafe kommt, weiß es aber nicht genau. Wenn ich das MBP mit Batterie betreibe verschwindet das Geräusch gänzlich.
Hinzuzufügen wäre, dass die Intensität je nach Tagesform variiert, also mal lauter, mal leiser ist.
Meinem örtlichen Apple Händler war es zu wenig, um einen Grund darin zu sehen, das MLB auszutauschen, was aber im Nachhinein die beste Entscheidung war. Musste das MBP nämlich schon zwei Tage, nachdem ich es bekommen habe, zum Tastaturtausch verschicken, da ständig die Auswurftaste automatisch betätigt wurde, egal auf welche Taste man gedrückt hat. Habe nun eine neue Tastatur drin und keine Probleme mehr.

Den hochfrequenten Ton aus den Boxen kann ich allerdings nicht bestätigen.
Das könnte dann aber auch noch ein zustätzliches Problem sein.

Fazit: Wenn du die Möglichkeit hast, statte deinem Mac-Händler einfach mal einen Besuch ab und lasse ihn einen Blick darauf werfen. Gegebenfalls muss es eben eingeschickt werden.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
das mit der externen platte is nur
weil du auch externe lautsprecher beunutzt,
richtig?
 

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
ja genau nur auf externen Lautsprechern wenn die Platte angeschlossen ist :)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
das nennt sich Brummspannung was das verursacht,
passiert beim konvertieren der wechselspannung.
betreibst du die lautsprecher mit batterien ist nix.
du kannst ne galvanische trennung vornehmen,
dann ist es auch weg!
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
meint er nicht,
er beschreibt eine massebrummen,
wie es der volksmund bezeichnet ;)
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
@JayEs

aber ein brummen ist doch kein hochfrequenter ton oder ???;)

ciao

Burn
 

macisthebest

Alkmene
Registriert
19.09.06
Beiträge
33
Ich habe mich jez mit dem Geräusch genauer beschäftigt, hat etwas gedauert *g*

also der Ton kommt sobald MacOSX den Anmeldebildschirm ladet und MacOSX läuft.
Sobald ich z.b. ein Spiel starte oder etwas vergleichbares ist der Ton weg!! HÄ???
sobald ich das Spiel beende ist er wieder da?!?!?!?!

Also wenn es ein Fiepen oder so wäre, dann wäre das doch imm da oder nicht?

meine Theorien:
OSX ladet bzw verwendet einen chip oder so etwas der da oben in der Nähe sitzt und der macht den Ton der dann ja somit defekt wäre.

Rückkopplungen zb über das Mikro oder sonstiger Hardware kann ich ausschließen.



lg