1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macisthebest, 04.10.06.

  1. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    Hi!

    Mein MacBook Pro macht einen hochfrequenten ton, soweit ich es nachvollziehn kann
    kommt es von der linken oberen Seite möglich auch unten.

    was kann das sein? Kühlung? HDD? hmmm

    das komischste ist, wenn man eine Platte per Firewire anschließst dann wird das Geräusch über den Audio Out an die Anlage weitergegeben, schliesst man aber eine Kopfhörer an ist das Geräusch nur am Gerät zu hören nicht aber in den Höhrern.
    schließst man die Platte ab, verschwindet das Geräusch aus den Boxen und man hört es wierder nur am Gerät selbst!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    ich weiss nicht mehr weiter was das ist, vielleicht weiss einer von euch was :))


    lg
     
  2. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Ich kann nur sagen, dass ich auch einen leisen hochfrequenten Ton an der linken oberen Seite habe. Allerdings stört mich das Geräusch nun nach knapp mehr als einem Monat Nutzung nicht mehr. Ich denke, dass das Geräusch vom Spannungswandler am MagSafe kommt, weiß es aber nicht genau. Wenn ich das MBP mit Batterie betreibe verschwindet das Geräusch gänzlich.
    Hinzuzufügen wäre, dass die Intensität je nach Tagesform variiert, also mal lauter, mal leiser ist.
    Meinem örtlichen Apple Händler war es zu wenig, um einen Grund darin zu sehen, das MLB auszutauschen, was aber im Nachhinein die beste Entscheidung war. Musste das MBP nämlich schon zwei Tage, nachdem ich es bekommen habe, zum Tastaturtausch verschicken, da ständig die Auswurftaste automatisch betätigt wurde, egal auf welche Taste man gedrückt hat. Habe nun eine neue Tastatur drin und keine Probleme mehr.

    Den hochfrequenten Ton aus den Boxen kann ich allerdings nicht bestätigen.
    Das könnte dann aber auch noch ein zustätzliches Problem sein.

    Fazit: Wenn du die Möglichkeit hast, statte deinem Mac-Händler einfach mal einen Besuch ab und lasse ihn einen Blick darauf werfen. Gegebenfalls muss es eben eingeschickt werden.
     
  3. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    das mit der externen platte is nur
    weil du auch externe lautsprecher beunutzt,
    richtig?
     
  4. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    ja genau nur auf externen Lautsprechern wenn die Platte angeschlossen ist :)
     
  5. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    das nennt sich Brummspannung was das verursacht,
    passiert beim konvertieren der wechselspannung.
    betreibst du die lautsprecher mit batterien ist nix.
    du kannst ne galvanische trennung vornehmen,
    dann ist es auch weg!
     
  6. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
  7. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    meint er nicht,
    er beschreibt eine massebrummen,
    wie es der volksmund bezeichnet ;)
     
  8. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    @JayEs

    aber ein brummen ist doch kein hochfrequenter ton oder ???;)

    ciao

    Burn
     
  9. macisthebest

    macisthebest Alkmene

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    33
    Ich habe mich jez mit dem Geräusch genauer beschäftigt, hat etwas gedauert *g*

    also der Ton kommt sobald MacOSX den Anmeldebildschirm ladet und MacOSX läuft.
    Sobald ich z.b. ein Spiel starte oder etwas vergleichbares ist der Ton weg!! HÄ???
    sobald ich das Spiel beende ist er wieder da?!?!?!?!

    Also wenn es ein Fiepen oder so wäre, dann wäre das doch imm da oder nicht?

    meine Theorien:
    OSX ladet bzw verwendet einen chip oder so etwas der da oben in der Nähe sitzt und der macht den Ton der dann ja somit defekt wäre.

    Rückkopplungen zb über das Mikro oder sonstiger Hardware kann ich ausschließen.



    lg
     

Diese Seite empfehlen