• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro lüfter oder festplatte spinnt

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
hallo leute,
mein macbook ist eigentlich ganz leise wenn es auf dem schreibtisch steht! nur wenn ich es zb auf den schoss stelle oder es bewege dann machen die lüfter oder die festplatte geräusche! ist das normal? zb jetz grade beim tippen, jedesmal wenn ich auf einen buchstaben tippe hört man den lüfter
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Hi,

eben dies ist mir neulich auch aufgefallen. Wenn das MBP auf dem Schreibtisch / einer festen Unterlage steht ist es schön leise. Wenn ich es auf dem Schoß habe sind - auch nicht besonders laute - aber hörbare Geräusche zu vernehmen. Manchmal sind diese unterbrochen, aber, genau wie du sagst, beim Tippen sind Sie dann wieder zu hören. Hört sich tatsächlich nach Lüfter oder Festplatte an. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Defekt handelt, und es stört mich jetzt nicht so sehr, da das Geräusch wirklich nicht aufdringlich ist.

Viele Grüße,

unex
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
ja genau, bin am überlegen ein neues anzufordern, aber wenn das bei jedem so ist ist dass ja schwachsinn. hat noch jemand diese feststellung gemacht?
 

pade01

Jonagold
Registriert
11.08.08
Beiträge
20
habe mal beim apple support angerufen, die haben mir gesagt ich soll mich zum nächsten applestore begeben.der ist von mir 200km entfernt. hab schon oft gelesen, dass man hier ein neues macbook geschickt bekommt und das alte dann wieder zurückschickt. hab ich eigentlich auch erwartet vor dem anruf.