• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro - Lüfter laufen schnell an

putz1990

Golden Delicious
Registriert
14.04.10
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe hier einen Macbook Pro 2010.

Was mir in letzter Zeit auffällt: Sobald ich Flash Videos anschaue, sei es N24 oder Youtube steigt die CPU Auslastung auf über 60 % und der Lüfter wird unangenehm laut.

Ist das normal?

Habe außer dem Browser keine anderen Programme offen.

Browser habe ich Safari und Firefox getestet.
Bei Safari wird Flash als eigener Prozess angeführt, mit ca. 60%
Beim Firefox wird Flash nicht aufgezählt, aber der Prozess Firefox braucht 60 %


Hat jemand das gleiche Problem?

Danke!
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
ist richtig
war mir auch shcon aufgefallen
habe ein Macbook 13" late 2008, da is das gnauso seit dem Update auf 10.6
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Das ist völlig normal so. Flash ist nicht gerade die Paradedisziplin von Mac OS X. Da wird aber im Moment schon dran gearbeitet, dass Flash besser auf die "was auch immer" bei Mac OS X zugreift. Hab die News leider gerade nicht zur Hand. Bis zu dem ersehnten Update wird das jedenfalls erstmal so bleiben.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Schau einmal hier was ich bzgl. Flash und lauten Lueftern geschrieben habe: Luefterregulierung

Fazit: Kaufen und gluecklich werden!

PS. Und nein, ich erhalte keine Provision fuer das Tool ;)
 

xbose

Jonagold
Registriert
05.02.07
Beiträge
19
Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem Macbook Pro 13 Zoll 2010, allerdings mit ichat ...
nach etwa 5-10 minuten Videochat drehen die Lüfter auf 3700rpm !...
Die CPU last steigt laut Aktivitätsanzeige von ichat auf 85 % .. ist das normal ?
 

vivo

Golden Delicious
Registriert
12.04.10
Beiträge
7
Also ich könnte mich täuschen, aber mir kommt es seit Safari 5.0 etwas besser vor. :)
Kenne aber das Problem auch.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
habe das selbe Problem mit meinem Macbook Pro 13 Zoll 2010, allerdings mit ichat ...
nach etwa 5-10 minuten Videochat drehen die Lüfter auf 3700rpm !...

Frueher hat mich Skype (Videochat) auch zum (Luefter)Wahnsinn getrieben. Mit Coolbook Controller ist das Problem behoben...