• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro - Lüfter kaputt ???

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Tag!

Also seit gestern habe ich bemerkt (bei istat), dass bei mir anscheinend nur noch ein Lüfter läuft. Und seit heute is' der auch noch richtig laut ...
Jetzt meine Frage:
1. Hatte sowas hier schon einer, oder kennt jmd jmd, der das Problem schon hatte
2. Erstmal selber aufmachen und schaun? Garantie is keine mehr drauf ...
3. Wer könnte mir da weiterhelfen, oder einfach mal bei Gravis vorbeischaun (was wird das evtl. kosten?)

4. Die CPU is jetzt max 80° warm, ich behalte das auch im Auge, aber da ich jetzt Klausuren schreibe, brauch' ich das Ding, also meint ihr, dass man das noch erstmal so lassen kann, wenn die CPU unter 80° oder so bleibt? Und hierbei: Gibts für Mac ein Programm, dass ab einer bestimmten Temperatur den Mac runterfahren lassen kann oder eine Warnung zeigt???

Also schonmal an dieser Stelle Danke und meldet euch ... ;)
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
weiß nicht, wenn der Lüfter wirklich defekt, verstopft oderso ist, würde ich das Gerät nicht weiter benutzen, bis der Lüfter wieder einwandfrei läuft. Du bekommst sonst nur andere Hardwareprobleme, LogicBoard, CPU - .... das kann nur teurer werden.
Ich würde zu Gravis gehen und fragen wie das mit der Gewährleistung ausschaut ! Mit Glück ist der Lüfter nur zu mit Staub, Lager kaputt o.ä . Meiner Meinung müsste das über Gewährleistung abgedeckt sein.
Jedenfalls müsstest du zum Schutze deines Gerätes mal ein paar Tage drauf verzichten.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Meiner Meinung müsste das über Gewährleistung abgedeckt sein.
Jedenfalls müsstest du zum Schutze deines Gerätes mal ein paar Tage drauf verzichten.

Wenn er beweisen kann, dass der Defekt schon von Anfang an bestanden hat, dann würde hier mit ganz viel Glück die Gewährleistung greifen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hatte das gleiche problem, eine woche nachdem die offizielle apple-garantie vorbei war. habe aber den gravis hardwareschutz und daher wars ne schnelle reperatur. kannst natürlich auch das mbp aufmachen, geht recht easy, und einfach mal schauen was sache ist.