• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro // Logic Pro

psycox

Erdapfel
Registriert
14.04.19
Beiträge
1
Hallo liebe apfeltalk community!

Ich habe habe mich zwar durch einige Beiträge hier in der Kaufberatung gelesen und auch einige nützliche Informationen mit auf den Weg genommen, jedoch habe ich Fragen bzw. Vorstellungen die dann wohl doch etwas speziell sind.

Ich würde mir gerne ein MacBook Pro zulegen um mehr mit Logic Pro arbeiten zu können. Ich produziere gerne (und professionell) elektronische Musik und komme auch mit Ableton klar, jedoch gefällt mir der Workflow von Logic einfach am besten.

Da ich auf einige Plugins zurückgreife welche simultan verwendet werden besteht meine Hauptanforderung an mindestens 4 Prozessorkerne und 16GB RAM.

Zusätzlich werde ich das MacBook zum Auflegen in den Clubs verwenden und habe dort keine Lust mit externen Speichermedien zu jonglieren, daher wäre die Mindestanforderung an den internen Speicher 256GB (Musik/Projekte).

Die Grafikleistung kann aufs Minimum beschränkt werden, ich arbeite zwar freiberuflich als Grafikdesigner, habe dafür jedoch eine eigene Workstation.

Natürlich habe ich mich über die Preise aktueller Modelle mit meinen Anforderungen informiert, diese sind mir jedoch schlichtweg zu teuer und Attribute wie TouchBar, Gewicht, Design etc. sind mir völlig egal.

Daher liebäugle ich z.B. mit den Modellen aus dem Jahre 2015/2016 da ich diese mehrfach zu guten Preise gesehen habe, jedoch nicht von einem vertrauenswürdigen Händler.

Etwas kompliziert dürfte es mit meinem Budget werden:
Ich hatte vor das Gerät zu finanzieren und nicht mehr als 1.800€ an Summe dafür einzuplanen, daher würde ich bitten etwaige Links mit Kaufempfehlungen auf Händler zu beschränken welche auch eine Finanzierung anbieten (sofern dies den Forenregeln entspricht).

Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg und ein neues MacBook Pro wäre das non-plus-ultra für mich aus "diesen" und "jenen" Gründen, dann scheut euch nicht mir das zu sagen :)

Ich danke jedem im Voraus der sich die Zeit nimmt mir einen Tipp zu geben und freue mich auf ein paar Antworten.

Liebe Grüße,
Oliver

tl;dr:
macbook pro / 16 ram / 256 ssd / 4 core / max. 1,8k€ / finanzierung / vorgängermodell lohnenswert?
 
Zuletzt bearbeitet: