• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro: Linke Umschalttaste ausgebrochen

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Guten Abend zusammen,

ich habe heute an meinem MacBook Pro (13"; Mid 2010) bemerkt, dass die linke Shift-Taste ausgebrochen ist, sprich: von den vier Häkchen haltet die Taste nur mehr an der oberen linken Ecke so halb und an der rechten Ecke noch komplett -> bei einer unvorsichtigen Bewegung über die Taste "rutscht" sie aus der Aushebung. Es stört mich aktuell nicht so sehr, da ich beim Schreiben eigentlich die rechte Umschalttaste bevorzuge. Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen wohl einen Service Provider (so heißen die doch, oder?) aufsuchen werden müssen. Ich hatte noch nie ein Apple Gerät zur Reparatur bringen müssen und daher stellt sich mir die Frage, wie lange so eine Reparatur ungefähr dauern wird. Kann das überhaupt nicht einschätzen. Auf jeden Fall werde ich morgen mit einem Händler in meiner Nähe telefonieren - und dann werde ich mehr wissen. Und ein solcher Schaden wird sicherlich im Rahmen der Garantie behoben werden, oder? Habe ja schließlich meine Tastatur nicht irgendwie zweckentfremdet.

Philip
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings auf dem ß, was mir nicht soo wichtig war. Daher habe ich es gelassen. Und da ich sowieso irgendwann ein neues Topcase bekam (altes MacBook…), wurde das da gleich mit behoben.
Würde dir aber empfehlen, bevor du zum Authorized Service Provider gehst, bei Apple anzurufen (01805 009 433) und das Problem zu schildern. Wenn sie es übernehmen, bekommst du direkt eine Nummer, mit der du dein MacBook dann beim Service Provider ablieferst und der das dann gratis repariert.
 
  • Like
Reaktionen: Ph99Ph

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Okay, danke für den Hinweiß. Kann ich dort auch anrufen, wenn mein Telefonsupport bereits abgelaufen ist?
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich habe bei eBay mal für 5 Euro eine »4« als Taste gekauft. Billiger als eine neue Tastatur. Aber ja, Garantie ist prima!