1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro liest ein DVD+R DL nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Double R, 16.03.09.

  1. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen

    Habe mir heute ein DVD+R DL mit FDP gebrannt, doch die Laufwerk meines MacBook Pro kann es nicht lesen und wirft die DVD wieder aus. Kann es daran liegen, weil ich beim Überprüfen einfach "überspringen" gedrückt habe?

    Danke im voraus!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... gugge ma innen System-Profiler, DVD+R DL, wir IMHO net unterstützt ;)
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Doch wird unterstützt.
     
    uwe9 gefällt das.
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ajo, hast recht, hab grad geillert, -R DL wird net unterstützt :eek:
     
  5. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Noch ein Info: Auf der DVD habe ich eine Sicherheitskopie von Leopard erstellt.
     
  6. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Viell. gibt es Probleme mit der Kompatibilität zw. den Rohlingen und dem LW. Passiert mir auch ab und zu (berufsbedingt) auf PCs.

    Hast du eine Möglichkeit eine andere DVD auszuprobieren oder die gebrannte DVD in einem anderen LW zu testen??
    Wird die DVD korrekt im Brenner erkannt?

    hth
    souljacker

    edit:
    Wurden die Daten nach dem brennen verifiziert?
    Event. hilfst auch nicht mit max. Speed zu brennen!?
     
  7. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Habe die DVD auf meinem PC getestet. Dort gings ohne Probleme... Und auf meinem Mac habe ich auch mit einer Film-DVD probiert, ging auch einwandfrei.

    Ich glaub nicht, dass die Daten verifiziert wurden.
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  9. Double R

    Double R Fuji

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    36
    Bei mir ist es einfach das Gegenteil... ;)
     

Diese Seite empfehlen