1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Leopard auf Ibook ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RayBan, 01.07.08.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Ich kaufe mir warscheinlich ein MB Pro dabei ist ja der neue Leopard .
    Kann ich den Leopard also das Betriebsystem auch auf mein Ibook geben ? Habe da noch den Tiger oben.
    Oder kann man es nur auf dem MB Pro installieren ?

    Frage nur weil ich einmal Tiger von meinem G4 Ibook auf ein G3 Ibook installieren wollte und das war leider nicht möglich .

    Danke euch
    !!!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du kannst die DVDs, die bei neuen Macs dabei sind nur auf dem Gerät installieren, zu dem sie gehört.

    Die separat verkauften Vollversionen hingegen kann man natürlich auch auf beliebigen Rechnern intallieren, sofern sie die Systemvorraussetzungen erfüllen.

    Abschließend sei gesagt, dass die Installation einer Einfachlizenz auf mehreren Rechner illegal ist.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Wenn du beide Macs mit Firewire-Kabel verbindest und beim starten des iBooks die t-Taste gedrückt hälst (alternativ den Firewire-Festplattenmodus in der Systemeinstellung Startvolume benutzen), dann kannst du Leopard vom MBP aus installieren. Wenn du damit glücklich bist, musst du natürlich eine weitere Lizenz erwerben, damit die Aktienbesitzer auch glücklicher werden...
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Von Intel auf PPC via FireWire installieren? Geht das wirklich?
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Leopard ist komplett universal. Man kann sogar Leopard von einem Intel- auf einen PPC-Mac klonen und von diesem starten, wenn die Partitionstabelle stimmt. Also GUID für Intel und Apple für PPC.
     
    Bananenbieger gefällt das.
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Okay... danke!
     

Diese Seite empfehlen