• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Leopard auf Ibook ???

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ich kaufe mir warscheinlich ein MB Pro dabei ist ja der neue Leopard .
Kann ich den Leopard also das Betriebsystem auch auf mein Ibook geben ? Habe da noch den Tiger oben.
Oder kann man es nur auf dem MB Pro installieren ?

Frage nur weil ich einmal Tiger von meinem G4 Ibook auf ein G3 Ibook installieren wollte und das war leider nicht möglich .

Danke euch
!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst die DVDs, die bei neuen Macs dabei sind nur auf dem Gerät installieren, zu dem sie gehört.

Die separat verkauften Vollversionen hingegen kann man natürlich auch auf beliebigen Rechnern intallieren, sofern sie die Systemvorraussetzungen erfüllen.

Abschließend sei gesagt, dass die Installation einer Einfachlizenz auf mehreren Rechner illegal ist.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn du beide Macs mit Firewire-Kabel verbindest und beim starten des iBooks die t-Taste gedrückt hälst (alternativ den Firewire-Festplattenmodus in der Systemeinstellung Startvolume benutzen), dann kannst du Leopard vom MBP aus installieren. Wenn du damit glücklich bist, musst du natürlich eine weitere Lizenz erwerben, damit die Aktienbesitzer auch glücklicher werden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von Intel auf PPC via FireWire installieren? Geht das wirklich?