MacBook Pro Lautsprecher

pipophil

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
4
Hallo

bei meinem MacBook Pro setzt der rechte Lautsprecher aus. Ist jetzt schon das zweite mal. Nach dem ersten Aussetzer kam er nachdem ich den Mac zum Händler gebracht hatte wieder. Die meinten Sie hätten nur nen PRAM Reset gemacht. Jetzt kommt wieder kein Laut aus dem rechten Lautsprecher, nur noch ein rauschen. Als er ausfiel stotterte er ein paar mal und war dann still. Es kommt auch kein Startton beim Einschalten. Mein Händle sagt da hilft nur noch Neuinstallation. Wenn ich einen PRAM Reset mache ändert sich nix.
Wenn ich externe Boxen oder Kopfhörer anschließe habe ich Sound auf beiden Seiten.

Was is da falsch??


Daniel
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Mach vielleicht auch mal einen PMU-Reset. Macbook Pro ausschalten, Akku raus, 10 Sekunden auf den Einschaltknopf, dann Akku wieder rein. Vielleicht hilft es was.

SMC heißt das ja jetzt ;) Aber gleiche Prozedur.
 

pipophil

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
4
Leider hat das auch nichts genützt.

Vielleicht hilft ja eine neuinstallation von osx??