• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - laute Lüftergeräusche

  • Ersteller aidualch
  • Erstellt am

aidualch

Gast
hallo,
ich überlege, ein powerbook pro zu kaufen. 17``
nun habe ich aber gehört, daß die lüfter sehr laut sein sollen, und bei einigen geräten ein "whining" auftritt. da ich solch ein problem schon mit einem g4mac hatte, bin ich nun etwas verunsichert.
ich würde das gerät bei cyberport kaufen, da es ja einiges günstiger ist als bei apple. aber hat man dann probleme einen austausch zu bekommen wenn es wirklich ein lautes teil ist? kann man damit dann auch zu gravis gehen und wird das problem dort wirklich behoben?
bei einem gerät der preisklasse möchte ich ungern störend laute geräusche hinnemen müssen...
 

togglodyte

Idared
Registriert
21.12.04
Beiträge
28
Hi,

also bei Cyberport (ich bin dort auch Kunde) kannst Du beruhigt bestellen. Hatte dort im Sommer ein MacBook Pro bestellt und nach dem es enorm heiß wurde und weitere Probleme hatte, die ich heir nicht wieder aufwärmen will, wurde es von mir zurück geschickt. Der Betrag wurde umgehend meiner Kreditkarte gut geschrieben. Zu den Lüfergeräuschen kann ich nur soviel sagen, ich habe das 15" MacBook Pro und wenn ich z.B. WOW spiele läuft der Lüfter oft sehr schnell mit entsprechenden Geräuschen, die für eine Notebook doch enorm sind. Man muß dabei allerdings beachten - welches andere Notebook hat so eine riesige Grafikkarte mit 256 MB verbaut - die Hitze muss ja irgendwo hin. Bein normalen Arbeiten, Foto, Internet, Schreibkram ist das Teil echt leise.

Ich kann nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen !!!

Adios
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jo hab auch eins seit letztes Jahr Juni/Juli das hammerteil 15"
der Lüfter läuft aber nur heiss wenn die Prozessorauslastung
längere Zeit auf 100% ist...
Z. B. wenn du übernacht den mbp anlässt kannste ohne probleme schlafn
da du das geräusch nich hörst und
fallste wow zockst wie der kunde über mir dann wirste sicherlich auch
Sound an haben und ebenfalls nichts vom Lüfter mitkriegn ist wirklich einfach nur ein Hammerding