• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Laufwerk spinnt

Registriert
03.03.08
Beiträge
24
Seit geraumer Zeit bereitet mir mein Superdrive meines Macbook Pros sorgen.
Es macht seltsame Geräusche und hakt beim Abspielen von DVDs und springt teilweise weiter.
Anfänglich ist das Problem nur aufgetreten, wenn das Macbook zu warm wurde.
Nun tritt es nach etwa 20-30 Minuten auf. Anfänglich hängt der Film nur ne Sekunde und je länger ich die DVD abspiele, desto länger hängt es und irgendwann überspringt das Superdrive ein paar Minuten.

Das Geräusch klingt als würde das drive verzweifelt versuchen die DVD zu lesen. Es liegt ürigens nicht an der Filmdvd, egal welche DVD ich einlege, das Problem tritt auf (mal weniger stark, mal richtig heftig).

Ist das DVD-Laufwerk im Eimer? Und geht das auf Garantie? Gravis meinte Festplatte und Laufwerk wären Verschleissteile und würden irgendwie nicht unter den Hardwareschutz fallen.
Das widerum fände ich doch seltsam.

Das Macbook Pro ist nicht mal ein halbes Jahr alt -.- Ich muss sagen bin in der Zwschenzeit ziemlich enttäuscht, denn ehrlich gesagt hatte ich noch nie so übelst Probleme mit einem Laptop wie mit dem Macbook Pro ...

Weiss einer vielleicht woran es liegt, dass das Laufwerk hakt? Wenn ja gibts eine Lösung? Oder muss ich das Teil zu Gravis bringen?

Vielen dank schonmal! :)

Beste Grüße