1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro - Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von catch the rabbi, 10.08.08.

  1. catch the rabbi

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    24
    Seit geraumer Zeit bereitet mir mein Superdrive meines Macbook Pros sorgen.
    Es macht seltsame Geräusche und hakt beim Abspielen von DVDs und springt teilweise weiter.
    Anfänglich ist das Problem nur aufgetreten, wenn das Macbook zu warm wurde.
    Nun tritt es nach etwa 20-30 Minuten auf. Anfänglich hängt der Film nur ne Sekunde und je länger ich die DVD abspiele, desto länger hängt es und irgendwann überspringt das Superdrive ein paar Minuten.

    Das Geräusch klingt als würde das drive verzweifelt versuchen die DVD zu lesen. Es liegt ürigens nicht an der Filmdvd, egal welche DVD ich einlege, das Problem tritt auf (mal weniger stark, mal richtig heftig).

    Ist das DVD-Laufwerk im Eimer? Und geht das auf Garantie? Gravis meinte Festplatte und Laufwerk wären Verschleissteile und würden irgendwie nicht unter den Hardwareschutz fallen.
    Das widerum fände ich doch seltsam.

    Das Macbook Pro ist nicht mal ein halbes Jahr alt -.- Ich muss sagen bin in der Zwschenzeit ziemlich enttäuscht, denn ehrlich gesagt hatte ich noch nie so übelst Probleme mit einem Laptop wie mit dem Macbook Pro ...

    Weiss einer vielleicht woran es liegt, dass das Laufwerk hakt? Wenn ja gibts eine Lösung? Oder muss ich das Teil zu Gravis bringen?

    Vielen dank schonmal! :)

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen