• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook pro laufwerk (HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N)

MacNic

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
24
servus leute,

ich hab ein macbook pro, gekauft ende 2007.
verbaut ist das laufwerk HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N

jetzt hab ich seit kurzem das problem, dass das laufwerk nicht mehr richtig funktioniert.
es liest musik-cds, dvds, LEERE cd-r ABER keine leeren dvds. ich werd echt noch verrückt.
ich hab schon das halbe internet durchsucht nach diesem fehler, aber ich find niergends irgendwelche tipps dafür.

das problem ist, dass die dvd angenommen wird, aber nach ca. 10-15 sekunden einfach wieder ausgespuckt wird.
cd-r werden angenommen und dann kommt die abfrage was damit nun passieren soll. diese option hab ich auch bei den dvds eingestellt, aber es wird einfach nicht angenommen... verzweiflung pur!

defekt oder einfach nur spinnerei?? hat jemand ne idee??

vielen dank im voraus.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wird sie denn im Festplattendienstprogramm angezeigt?
 

MacNic

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
24
hmm... nein. also ich hab das festplattendienstprogramm geöffnet und hab dann die dvd eingelegt. die wird nicht angezeigt. ne cd-r aber schon.

und nochmal: normale dvds werden gelesen! :) nicht dass das übersehen wird.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das ist sehr merkwürdig... Vielleicht kann Dein Laufwerk keine DVDs beschreiben sondern nur lesen...