• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Late 2011 Videoprobleme

macbookberlin

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


ich habe ein MacBook Pro Late 2011, das seit einem Jahr schon öfter Probleme macht wenn ich PhotoBooth starte. Das Display verzerrt sich, schwarz-weiß, irgendwelche Zeichen usw. Meistens ging das Problem weg, wenn ich PhotoBooth sofort beendete.
Seit einer Woche habe ich nun das Problem, dass mein MacBook Pro total abstürzt wenn ich Videos (YouTube usw.) öffne. PhotoBooth klappt leider auch nicht mehr. Die Probleme, die ich ja schon seit längerem hatte, wenn ich PhotoBooth startete, sind nun viel schlimmer und mein MacBook Pro stürzt ab. Es bootet nicht mehr.
Beim Hochfahren kommt ganz normal das Apfelloge und der Balken füllt sich bis zur Mitte, danach nur noch ein weißer Bildschirm und die Lüfter rasen wie verrückt. PRAM-Reset und sonstige Reset bringen leider nichts (alles schon ausprobiert).

Nun habe ich über das MacBook Pro Reparaturerweiterungsprogramm (für MacPros die zwischen Februar 2011 und Dezember 2013 verkauft wurden) für Videoprobleme erfahren und bin daraufhin zu Gravis in Berlin. Die haben mir die Reparatur verwehrt, weil mein MacBook Pro einige Dellen hat.
Hier der Link:
https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Habt ihr Tipps für mich? Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich mein MacBook Pro auch mit den Dellen durch das Reparaturerweiterungsprogramm für MacBook Pro's bekomme.
Kostet so eine Reparatur wirklich sonst ca. 600 Euro sowie mir der Techniker bei Gravis gesagt hat.

Liebe Grüße
Markus
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dir aufgrund von einigen Dellen der Service verweigert wurde. Da muss das gute Stück schon wirklich schlimm aussehen.
Wenn du in der Nähe von Berlin lebst würde ich es auf jeden Fall noch einmal bei Apple direkt versuchen.