• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro late 2011 RAM update

Mitglied 219260

Gast
Hallo Leute, habe nun schon unzählige Beiträge durchforstet komme aber nicht weiter.

Habe ein Macbook Pro late 2011 13" i7 . Der Arbeitsspeicher wurde schon auf 8GB erweitert. Jetzt habe ich gelesen, das wäre auch das maximale was Apple angibt. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass aber 16GB möglich sind.

Bestellt und eingebaut aber funktioniert nicht. Beide Module einzeln laufen aber zusammen nicht, Kommt dann dieser Warnton beim Hochfahren. Ist der gleiche Speicher welcher vorhin drin war. Corsair 1333mhz einfach als 16gb bzw zwei mal 8gb variante.

Gibts noch Sachen die man probieren kann?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Corsair Ramsch.....geh auf crucial.com, such dein Book aus deren Datenbank und schau, was dort angeboten wird.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau, was crucial dir für dein Book maximal anbietet. Wenn die auch nicht mehr als 8GB anbieten, dann wird es nicht gehen.