• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (late 2010) verbraucht zugeklappt viel Akku

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
aber ich verstehen nicht, dass 20% weniger Akkukapazität dafür sorgen soll, dass das Macbook übers Wochenende zugeklappt im Standby den kompletten Akku leersaugt!?!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein kann sein, dass die Zellen langsam aber sicher kollabieren... sprich die Kapazität nicht mehr halten können...
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
also sozusagen die Inkontinenz des Akkus...!?! Is ja n Ding! Dann werd ich wohl oder übel mal einen neuen einbauen. Danke an alle!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ausgeschlossen ist, dass Anwendungen im StandBy den Akku leer saugen - dann würde ich sagen - ja liegt am Akku...
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Gab es hier denn nun ne Lösung ?
Mein 1 Wochen altes MBPr (2014 Modell) verliert von Abend vor dem schlafen bis zum nächsten Nachmittag nach dem Arbeiten 100% Akku!
Werde Heute vor dem zuklappen mal alle Stecker (USB3 HUB / TB auf DVI Adapter ) ziehen und BT deaktivieren, in der Hoffnung das morgen nach dem Arbeiten das Book nicht wieder ohne Strom ausgegangen ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Einfach PowerNap deaktivieren sonst pusht das MBP immer Mail's usw usw.... ggf. laufen auch irgendwelche Updates im Hintergrund... Oder es wird grundlegend verhindert dass das MBP überhaupt den Ruhezustand betritt
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe ih so jetzt mal eingestellt. (Wobei es nur im Netzstecker-Modus aktiviert war)
Werde heute Nacht dennoch mal wie oben geschrieben, alle Stecker ziehen und das BT ausschalten (wegen Maus & Keyboard)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also mein Pro geht nicht immer in den Ruhestand wenn die Mail App offen ist... (fährt auch des öfteren deswegen nicht runter)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Sodele,
eben Heim gekommen, und gleich mal en Blick auf das Book geworfen.
Mit den oben beschriebenen Maßnahmen (Alle Stecker ziehen + BT aus) hat das MBPr in ca 20Stunden nur 4% Akku verbraucht :)
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Na dann schalte ich bei mir auch mal das Bluetooth aus, mal sehen obs was bringt!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Würde ich mal testen.
Gesten Abend mit ca 80% alles abgezogen und BT deaktiviert ... heute nach dem Arbeiten MacBook aufgeklappt und mit 78% weiter machen können!:)