• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro late 2010 + Bootcamp + Windows 8

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Hallo Community, ich möchte gerne Windows 8 auf meinem MacBook Pro (late 2010) installieren. Laut Angaben von Apple ist die Unterstützung von Windows 8 für MacBook Pro Modelle ab MItte 2010 vorgesehen. Meine aktuelle Systemversion ist Mac OS 10.8.4, alle Updates sind installiert. Windows 7 bekomme ich ohne Probleme über den Bootcamp-Assistenten installiert. Wenn ich Windows 8 (Image von MSDNAA, bootfähig auf eine DVD gebrannt, auch schon erfolgreich auf einer Windows.Kiste aufgesetzt) über eine DVD installieren will, bekomme ich nach der Partitionseinstellung und nach einem Klick auf "Installieren" bekomme ich die Fehlermeldung "Windows 8 wird auf diesem Mac nicht unterstützt. Bootcamp unterstützt nur die Installation von Windows 7 auf diesem Mac. Bitte legen Sie eine DVD mit der Vollversion von Windows 7 ein". Die Suchfunktion ergab leider nichts, was mir in irgendeiner Weise weiterhelfen würde. Vielleicht hat jmd von euch einen Tipp? MfG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ganz einfach:

wie du schon gesagt bekommst unterstützt dein Mac (bzw. Bootcamp-Version) Win8 einfach nicht mehr..
daran lässt sich leider auch nichts ändern.
Du kannst es höchstens als VM unter Parallels oä. laufen lassen.

lg
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Auf meinem Macbook Pro Mid 2010 läuft Win8 unter Bootcamp und
von dieser Partition in einer VM mit Paralells 8.
Läuft gut wenn auch wenig genutzt.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Ganz einfach:

wie du schon gesagt bekommst unterstützt dein Mac (bzw. Bootcamp-Version) Win8 einfach nicht mehr..
daran lässt sich leider auch nichts ändern.
Du kannst es höchstens als VM unter Parallels oä. laufen lassen.

lg

ich glaube du hast dich verlesen: Apple gibt an, dass MacBook Pro-Modelle ab MITTE 2010 Windows 8 unterstützen. Ich besitze ein Macbook Pro-Modell von ENDE 2010.



Danke für den Link. Leider hilft der mir absolut nicht, weil da nur der Standardablauf beim Installieren von Windows über Bootcamp vorgestellt wird und nur NACH der Windows-Installation ein paar Tricks für die Apple-Support-Treiber erwähnt werden. Soweit komme ich ja aber garnicht!
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Ganz einfach:

wie du schon gesagt bekommst unterstützt dein Mac (bzw. Bootcamp-Version) Win8 einfach nicht mehr..
daran lässt sich leider auch nichts ändern.
Du kannst es höchstens als VM unter Parallels oä. laufen lassen.

lg

ich glaube du hast dich verlesen: Apple gibt an, dass MacBook Pro-Modelle ab MITTE 2010 Windows 8 unterstützen. Ich besitze ein Macbook Pro-Modell von ENDE 2010.



Danke für den Link. Leider hilft der mir absolut nicht, weil da nur der Standardablauf beim Installieren von Windows über Bootcamp vorgestellt wird und nur NACH der Windows-Installation ein paar Tricks für die Apple-Support-Treiber erwähnt werden. Soweit komme ich ja aber garnicht!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ganz einfach:

wie du schon gesagt bekommst unterstützt dein Mac (bzw. Bootcamp-Version) Win8 einfach nicht mehr..
daran lässt sich leider auch nichts ändern.
Du kannst es höchstens als VM unter Parallels oä. laufen lassen.

lg

Sag das nicht meinem Mid 2010er MacBook Pro... Da läuft windows 8 unter BootCamp ;) ich suche gleich mal die Anleitung dazu.

Und es gibt keine Late 2010. Es gibt nur Mid 2010. dafür gibt es early 2011 und Late 2011.

----
So hier schon mal der Link:

http://arstechnica.com/information-...installing-windows-8-on-a-mac-with-boot-camp/

bzw. kann man auch BootCamp 5 nutzen um die Treiber zu installieren, man muss nur "run as Administrator" auswählen mit "Rechtsclick" unter Windows.

Es war ein bisschen "Bastelei" aber es geht und läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: