• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Late 2009 Leistungsprobleme

Jefferson

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
17
Hallo,

Ich weiß nicht was mit meinem Macbook los ist, ich erkläre euch mal was los ist, vielleicht im voraus ich habe unter bootcamp nocht windows xp installiert, mit dem ich aber das Internet meide!

1. OSX startet deutlich länger als sonst
2. Es reagiert erst nach ca. 3 Minuten, bis dahin sehe ich alles normal, doch keine meiner Eingaben ( Trackpad, Tastatur...) werden angenommen.
3. Nachdem es wieder reagiert, läuft er langsamer als sonst ( mit kleinen Hänger )

Was ich bis jetzt unternahm:

1. Hab alles auf den neuesten Stand gebracht.
2. Hab die Zugriffsrechte überprüft und neu zugeteilt
3. Alle unnötigen Programme deinstalliert und habe keine Programme die sich beim Start automatisch öffnet.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen

mfg Jefferson
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich würde an deiner Stelle mal deine Festplatte überprüfen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und zwar am besten über die mitgelieferte DVD bzw. mit gedrückter Alt-Taste starten. Falls Lion installiert ist, in den Recovery Modus starten, dort dann das Festplatten-Dienstprogramm ausführen. Volume überprüfen und Rechte reparieren.