1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro(late 2008): Bei Spielen häufiger Absturz

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von flocked, 26.12.08.

  1. flocked

    flocked Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    Hi,
    ich habe das neue Macbook Pro und mir Windows XP 32 raufgemacht. Es laufen auch alle gewünschten Spiele sehr flüssig mit der 9600m Gt, nur leider stürzen alle immer nach einer gewissen Zeit ab. Es heißt dann immer in etwa "Spiel.exe hat ein Fehler entdeckt ....". Woran kann das liegen? Ich hatte vorher die Bootcamp-Treiber und jetzt die neuen. Mit beiden triet der Fehler auf, obwohl ja die Spiele super flüssig laufen. Die Spiele stürzen ganz plötlich ab, aber Windows kann ich danach noch benutzen und auch die Spiele kann ich neu starten. Liegt es daran, dass Windows nur 2.97 gb ram von 4 gb erkennt und dadurch durcheinander kommt?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Willi42

    Willi42 Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    31
    Passt nicht ganz zu Deinem Problem, aber ich habe mal die Ankh2-Demo unter MacOs installiert und das System ist auch so eingefroren, dass ich mein Alu-MacBook nur noch mit dem Power-Knopf zum Ausschalten zwingen konnte.

    Dafür das Mac-Os immer als so stabil bezeichnet wurde, ist das schon arm :(

    Viele Grüße vom Willi
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    die abstürzenden spiele liegen an überhitzung der GPU. die schaltet über 100grad ab.

    kürzlich wurde diesbezüglich ein firmware-update herausgegebe....schon installiert?

    mfg, martin

    p.s.

    gerade wenn man unter osX spielt, ist die installation von FANCONTROL ein absolutes MUSS.
     
  4. flocked

    flocked Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    ja, das update war bei mir schon drauf..habe es trotzdem nochmal runtergeladen und es hieß halt, ich muss es nicht mehr instalieren, weil ich das schon habe,,,,
    gibt es eine möglichkeit, die lüfter unter windows zu kontrolieren?
    und so weit ich weiß, ist dass doch nicht normal, dass die spiele unter windows immer abstürzen...bei anderen hängt sich doch das ganze Betriebssystem auf..
     
  5. flocked

    flocked Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    jetzt merk ich, dass das nicht nur bei spielen auftritt...als ich nach einer runde spielen (das spiel ist wieder abgestürzt) mir ein video auf youtube anschauen wollte, ist firefox abgestürzt. danach habe ich es mit safari versucht und wieder das problem... es liegt glaube ich an der grafikkarte, denn die lüfter liefen während des browsens vom spielen immer noch...und unter windows wird der rechner heißer, als unter mac beim spielen...
     
  6. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Von welchem Hersteller ist Dein Arbeitsspeicher?


    MfG, Sawtooth
     
  7. flocked

    flocked Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    30
    das ist der original arbeitsspeicher, der bei den macbook pros dabei ist...
     

Diese Seite empfehlen