• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro late 08 Problem

xeaL

Idared
Registriert
31.05.07
Beiträge
26
Hi,

habe ein Problem mit meinem Macbook Pro :( habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Jetzt wollte ich mal euch fragen ob das normal ist oder halt nicht.

Wenn ich mein Laptop hochheben und dann ist er so ca 30 ° schief dann kommt so ein geräusch von rechts hört sich wie die festplatte ok so ein dumpfe "klack" und des ist ein bisschen komisch. Dann ist wieder alles normal also nur kurz klack und fertig :(

Mein 2 tes Prob ist das ich ab und zu ein auf blitzen habe ein schwarzer Blacken für vllt eine halbe sekunde. Ich weiß echt nicht total komisch.



Danke schon mal im vorraus
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Das mit dem klacken könnte der Sudden Motion Sensor sein.
Bei ruckartigen oder extremen Bewegungen werden die Köpfe der Festplatte zurückgefahren.
Ist also ganz normal...

Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Lass am besten mal den Hardwarecheck von der mitgelieferten DVD durchlaufen (im Notfall einfach per Suchfunktion nach Hardwarecheck suchen)
 

xeaL

Idared
Registriert
31.05.07
Beiträge
26
okay gut dann bin ich beruhigt wenn das die sensoren sind^^ Und wegen den Balken des ist ein kurzes aufblitzen halt im oberen drittel des bildschirmes