• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro (Late 08) mit ssd aufgerüstet, Upgrade auf ML sinnvoll?

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hallo!

Habe gerade mein etwas träge gewordenes MacBook Pro von Dezember 2008 mit einer ssd aufgerüstet und die Tage kommen auch noch 8 GB RAM rein.

jetzt die alles entscheidende Frage:
hatte die ganze Zeit SL drauf und war auch recht zufrieden damit.
hatte zwischenzeitlich mal lion drauf, als es neu rauskam, da hatte ich aber des Öfteren Beachballs.
den Geschwindigkeitszuwachs aufgrund der ssd spürt man nun schon deutlich.
mein snow Leopard war zwar ein treues System, aber Mountain lion hat dann doch das ein oder andere Feature, was mich sehr reizt, jedoch ist mir in erster Linie ein stabil laufendes os wichtig.

alles ist es sinnvoll den berglöwen draufzumachen? Verliere ich dadurch viele von meinen neu gewonnenen Ressourcen?
 
Also ich hab das selbe Book mit der Konfig. ML funktioniert einwandfrei.
 
Hallo. Ich betreibe ML auf einem MacBook (nicht pro) late 2008 mit 4 GB und einer normalen HD. Zu Lion besteht performance-technisch kein Unterschied. War auch erst skeptisch, bin jetzt aber überzeugt. Man muss halt damit leben, dass der Akku noch ein Tick schneller leer ist aber gut. Beachbälle habe ich fast gar nicht. Es ist halt auch ein "alter" Rechner ;-)