Macbook Pro Late 08 Displaydeckel/Spaltmaße

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Macbook Pro Late 08 Displaydeckel/Spaltmaße Einzelfall?

Hi! Ich habe seit ein paar Wochen das neue MacbookPro!
Mir ist auf gefallen, dass wenn ich den Display schließe, er auf der rechten Seite etwas besser schließt als auf der linken! Ich rede hier von vllt. einem mm unterschied! aber es ist mir aufgefallen dass es nicht überall 100% gleich schließt.Ich rede also vom dem Schlitz der zwischen Alu Gehäuse und Displaydeckel ist. Der erscheint mir nicht überall gleich dünn. Minimal alles aber dennoch! Kann das jemand anders auch bei seinem MBP beobachten?

Grüsse
ps: (bei so viel geld kann man ja mal fragen )
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke dieses Problem geht zurück bist zum Alu-Power Book Pro.

Bei meinem MBP early 2007 ist das auch so.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
In einem anderen Thema hat jemand geschrieben, dass er sein MBP unteranderem wegen einem nicht ganz gleichem Spaltmaß umtauscht! Bei mir ist ansich alles ok nur die Spaltmaße sind nicht 100 % gleich. kleiner Unterschied ist zu erkennen! Ist dies ein Tauschgrund?

bzw: hat das hier noch jemand anders bei seinem MBP Late 08 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
Also ich habe exakt das gleiche Problem:

bei meinem ersten MBP das ende November geliefert wurde hatte ich links ca 1 mm Spaltmaß mehr als rechts , was in Kombination mit schlecht montierten Displayschanieren dazu führte, dass innerhalb von 2 Wochen das ganze gearbeitet hat und plötzlich der Displaydeckel rechts auf dem unibody schleifte.
Habe dann am letzten meiner 14 Tage bei Apple angerufen und es wurde anstandslos getauscht.

Bei meinem 2. MBP sind die Schaniere jetzt zwar sehr gut montiert, jedoch ist links wieder 1 mm Spaltunterschied zu sehen. Dafür sind aber nun meine F-Tasten perfekt, weshalb ich nicht mehr tauschen werde.

Was ich dir damit sagen will ist, dass du nicht drinsteckst ob du ein MBP mit guten oder weniger guten Spaltmaßen bekommst.
Neulich war ich beim Mediamarkt, wo das Spaltmaß perfekt war und beim Saturn war es nicht perfekt.
Schau ob deine Displayschaniere gut montiert sind, denn das kann durchaus zu bösen Problemen führen. Und ansonsten finde dich mit dem Spalt ab, auch wenn das Book 2000€ kostet, du bekommst vielleicht nur noch ein schlechteres geschickt.;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also dein austausch modell hat inzwischen auch wieder ungleiche spaltmaße?? man man also dann ist ein tausch vllt wirklich keine so gute idee? was soll ich nun am besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
also dein austausch modell hat inzwischen auch wieder ungleiche spaltmaße?? man man also dann ist ein tausch vllt wirklich keine so gute idee? was soll ich nun am besten machen?

genau mein 2 book hat die gleichen Spaltmaße wie das erste. Naja was du am besten machen sollst bleibt dir überlassen... Klar kannst du immer ein neues anfordern nur irgendwann wird Apple diese extreme Kulanz wie sie grade vorherrscht auch einstellen, und dann musst du das nehmen, was dir geboten wird.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
also dein austausch modell hat inzwischen auch wieder ungleiche spaltmaße?? man man also dann ist ein tausch vllt wirklich keine so gute idee? was soll ich nun am besten machen?

Also mein Tipp: Ich habe mir vorgenommen, mein MB Alu so lange zu tauschen bis es makellos ist. Das 3. habe ich mir dann schließlich behalten, obwohl die HD auffällig laut ist, aber ich wollte mir sowieso eine SSD einbauen, darum hat mich das nicht gestört.
Mein Vorschlag daher: solange wechseln, bis ein makelloses Gerät dabei ist. Dafür hast du ja auch schließlich bezahlt.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ist völlig normal seid mal net so pingelig ist nen Gebrauchsgegenstand und kein Staubfänger!
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
also bezüglich der spaltmaße habe ich keine beanstandungen,
allerdings gefällt mir die lautsprecheröffnung nicht.

die gebohrte lösung beim alten mbp sieht besser aus,
als die "schusslösung" im neuen unibody.

hier sieht die verarbeitung aus unterschiedlichen blickwinkeln
zum teil nicht so toll aus.

Doc
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
also bezüglich der spaltmaße habe ich keine beanstandungen,
allerdings gefällt mir die lautsprecheröffnung nicht.

die gebohrte lösung beim alten mbp sieht besser aus,
als die "schusslösung" im neuen unibody.

hier sieht die verarbeitung aus unterschiedlichen blickwinkeln
zum teil nicht so toll aus.

Doc

kann ich dir zustimmen... bei mir ist es zB. so dass die Oberfläche zwischen den Löchern irgendwie eine andere Farbe aufweist als das restliche Gehäuse.
Ich dachte zuerst das sei Staub in den Löchern, war es jedoch nicht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kann mich über die erstklassige verarbeitung meines zwei wochen alten mbp genauso wenig beklagen wie schon bei meinen diversen früheren mbp-/powerbook-modellen ...
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
du hast also komplett gleiche spaltmaße am gesamten mbp? dann sollte ich vllt doch umtauschen..
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
habe an meinem MBP auch perfekte spaltmasse, bin aber davon überzeugt das man einen fehler findet wenn man unbedingt einen finden will!
wenn das MBP für dich so wie du es bekommen hast ok ist dann tausche es nicht (wer weiss wie das austauschgerät aussieht...) lass dich nicht von anderen zum tauschen überreden denn es ist dein MBP und es muss dir gefallen! das mit der verarbeitung sieht sowieso jeder anderst...

lg
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also ich würde es jetzt ansich schon tauschen nur ihr macht mir shcon bisschen angst... was ist denn das... dass ich bei einem austauschgerät bangen muss, dass es gleich wieder irgendwelche macken hat...