• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] MacBook Pro läd nicht und lässt sich nicht mehr einschalten

Zodt

Idared
Registriert
20.04.20
Beiträge
29
Servus zusammen,

ich habe zwar den ein oder anderen Beitrag dazu gefunden, aber leider ohne abschließende Lösung.
Daher nun direkt die Frage zu meinem Problem.

Habe ein MacBook Pro MLL42D/A 13“

Vor 5 Tagen hat er angezeigt, dass er nicht läd obwohl das Kabel angeschlossen war.
Während dem homeschooling ist er dann voll abgeschmiert und seitdem ging nix mehr.

Habe ihn zu Gravis gebracht, die haben mir nun einen KV über 700€ zugeschickt, da das Logic Board wohl kaputt sei.


Ich habe keine Erfahrung mit Gravis, kann man sich auf deren Aussage verlassen und macht es überhaupt Sinn die 700€ in ein knapp 5 Jahre altes Gerät zu investieren?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich danke euch

Gruß
Zodt
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.542
Servus zusammen,

ich habe zwar den ein oder anderen Beitrag dazu gefunden, aber leider ohne abschließende Lösung.
Daher nun direkt die Frage zu meinem Problem.

Habe ein MacBook Pro MLL42D/A 13“

Vor 5 Tagen hat er angezeigt, dass er nicht läd obwohl das Kabel angeschlossen war.
Während dem homeschooling ist er dann voll abgeschmiert und seitdem ging nix mehr.

Habe ihn zu Gravis gebracht, die haben mir nun einen KV über 700€ zugeschickt, da das Logic Board wohl kaputt sei.


Ich habe keine Erfahrung mit Gravis, kann man sich auf deren Aussage verlassen und macht es überhaupt Sinn die 700€ in ein knapp 5 Jahre altes Gerät zu investieren?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich danke euch

Gruß
Zodt
 

Zodt

Idared
Registriert
20.04.20
Beiträge
29
Danke für die zügige Antwort.
Es wurde festgestellt, das nicht der Akku sonder das gesamte Board defekt ist und mein Gerät somit nicht in diese Leistungen reinfällt.
Es ist nur sehr enttäuschend, dass so ein Gerät quasi einem wirtschaftlichen Totalschaden nahekommt nach dieser Zeit.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.542
Es wurde festgestellt, das nicht der Akku sonder das gesamte Board defekt ist und mein Gerät somit nicht in diese Leistungen reinfällt. Es ist nur sehr enttäuschend, dass so ein Gerät quasi einem wirtschaftlichen Totalschaden nahekommt nach dieser Zeit.
Ich kenne Dein Gerät nicht und weiß nicht, was das Ding hat. Alles, was ich Dir sagen wollte, war, dass es extrem nach dem beschriebenen Problem klingt. Dass Supporter/Werkstätten fälschlicherweise Diagnosen stellen, die für einen als Kunden schlecht sind ist nicht erst einmal vorgekommen.
Ich würde den Apple-Support anrufen und gar nichts von Gravis erzählen. Schau doch mal, was die sagen (und da das gleiche gilt, ruf vielleicht auch mehrmals an).
 

Zodt

Idared
Registriert
20.04.20
Beiträge
29
Ich kenne Dein Gerät nicht und weiß nicht, was das Ding hat. Alles, was ich Dir sagen wollte, war, dass es extrem nach dem beschriebenen Problem klingt. Dass Supporter/Werkstätten fälschlicherweise Diagnosen stellen, die für einen als Kunden schlecht sind ist nicht erst einmal vorgekommen.
Ich würde den Apple-Support anrufen und gar nichts von Gravis erzählen. Schau doch mal, was die sagen (und da das gleiche gilt, ruf vielleicht auch mehrmals an).

Ok werde ich mal machen.
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.
Danke dir.