1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro Ladestation

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AtticMike, 15.02.08.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hallo Leute,

    hat jemand ein Foto von der Macbook Pro Ladestation ?

    Ich glaube, ich habe die falsche, bzw meine ist eher quatratisch, ist das nicht die vom Macbook ?

    Ist das schädlich wenn ich dieses nutze ?

    Haben die neuen MBP's das kleinere ?

    Gruss Michael
     
  2. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Also das eine Netzteil hat 60 W

    hab noch ein anderes von meinem alten Macbook Pro mit 85 Watt, kann ich das auch fürs neue MBP benutzen ?
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Sorry wenn ich jetzt nachfrage, aber was meinst du genau mit der Ladestation? Das Ladegerät oder eine Dockingstation? (dachte es gibt gar keine für MacBooks?)
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Er meint das Netzteil! Und nein es ist nicht schädlich wenn du es mit dem 60 Watt Netzteil betreibst, aber benutz doch einfach das mit den 85 Watt!

    Und war bei deinem MacBook Pro kein Netzteil dabei oder wie?
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das vielleicht...

    [​IMG]

    Aber MacBook und Pro haben eigentlich ein ähnliches. Also ich nutze sowohl das vom MacBook als auch das vom MBP für beide und da ist bisher nix passiert. ;)
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Das Netzteil vom Macbook Pro hat 85 Watt und ist etwas rechteckiger und größer als das vom Macbook mit 60 Watt. Ich würde nicht sagen, dass man die ohne weiteres vertauschen sollte.
     
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Man sollte nur das MacBook nicht mit dem Netzteil vom MacBook Pro betreiben, das MacBook Pro sollte man aber normalerweise problemlos mit dem Netzteil vom MacBook betreiben können!
     
  8. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    ne mein neues hab ich verlegt :((( hab nur noch das von meinem alten 2,33 ghz macbook pro. Kann ich das nehmen ? bzw auch einfach das stromkabel vom neuen mbp an das alte mbp netzteil ?

    nur so aus interesse, das 60 W ist also nicht schädlich ?
     
  9. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Also
    MacBook Pro: 60/85 Watt Netzteile
    MacBook: 60 Watt Netzteile

    ok?
     
  10. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    ok ^^

    naja also hab noch ein altes mbp netzteil von 2006 und ein neues vom meinem 2008 mb. Welches soll ich nu nutzen ?
     
  11. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ich schätze mal das Netzteil vom MacBook ( 60 Watt ) wird das MacBook Pro weniger schnell aufladen, und das MacBook Pro wird weniger Leistung bringen (weniger Aufnahme = weniger Leistung),

    verwende das 85 Watt Netzteil, ist sicher die einfachere Lösung!
     
  12. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Öhm das ist eher umgekehrt.
    85W Netzteile können max 85W auf Dauer an Power abgeben. Analog dazu das 60W NT.
    Wenn du jetzt das MBP dauerhaft unter Vollast unter nem 60W NT nutzt wird das NT wohl irgendwann mal den Geist aufgeben.

    Und was den Ladestrom angeht wird wohl der Akku selbst nen Chip für den Ladestrom haben.
     

Diese Seite empfehlen