• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Ladestation

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hallo Leute,

hat jemand ein Foto von der Macbook Pro Ladestation ?

Ich glaube, ich habe die falsche, bzw meine ist eher quatratisch, ist das nicht die vom Macbook ?

Ist das schädlich wenn ich dieses nutze ?

Haben die neuen MBP's das kleinere ?

Gruss Michael
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Also das eine Netzteil hat 60 W

hab noch ein anderes von meinem alten Macbook Pro mit 85 Watt, kann ich das auch fürs neue MBP benutzen ?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Sorry wenn ich jetzt nachfrage, aber was meinst du genau mit der Ladestation? Das Ladegerät oder eine Dockingstation? (dachte es gibt gar keine für MacBooks?)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Er meint das Netzteil! Und nein es ist nicht schädlich wenn du es mit dem 60 Watt Netzteil betreibst, aber benutz doch einfach das mit den 85 Watt!

Und war bei deinem MacBook Pro kein Netzteil dabei oder wie?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das vielleicht...

20080215-c3tde3d9efnwamhc65thwcnhfe.jpg


Aber MacBook und Pro haben eigentlich ein ähnliches. Also ich nutze sowohl das vom MacBook als auch das vom MBP für beide und da ist bisher nix passiert. ;)
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Das Netzteil vom Macbook Pro hat 85 Watt und ist etwas rechteckiger und größer als das vom Macbook mit 60 Watt. Ich würde nicht sagen, dass man die ohne weiteres vertauschen sollte.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Man sollte nur das MacBook nicht mit dem Netzteil vom MacBook Pro betreiben, das MacBook Pro sollte man aber normalerweise problemlos mit dem Netzteil vom MacBook betreiben können!
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
ne mein neues hab ich verlegt :((( hab nur noch das von meinem alten 2,33 ghz macbook pro. Kann ich das nehmen ? bzw auch einfach das stromkabel vom neuen mbp an das alte mbp netzteil ?

nur so aus interesse, das 60 W ist also nicht schädlich ?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also
MacBook Pro: 60/85 Watt Netzteile
MacBook: 60 Watt Netzteile

ok?
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
ok ^^

naja also hab noch ein altes mbp netzteil von 2006 und ein neues vom meinem 2008 mb. Welches soll ich nu nutzen ?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich schätze mal das Netzteil vom MacBook ( 60 Watt ) wird das MacBook Pro weniger schnell aufladen, und das MacBook Pro wird weniger Leistung bringen (weniger Aufnahme = weniger Leistung),

verwende das 85 Watt Netzteil, ist sicher die einfachere Lösung!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Öhm das ist eher umgekehrt.
85W Netzteile können max 85W auf Dauer an Power abgeben. Analog dazu das 60W NT.
Wenn du jetzt das MBP dauerhaft unter Vollast unter nem 60W NT nutzt wird das NT wohl irgendwann mal den Geist aufgeben.

Und was den Ladestrom angeht wird wohl der Akku selbst nen Chip für den Ladestrom haben.