• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Ladenkauf/Internetkauf

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also entgegen der "Gerüchte" hier, bin ich kein "sofort-haben-will"-Fall. Ich verstehe zudem nicht wirklich, was "Eric Draven" damit meint:

Kauf es im Netz, dann schickst Du es zurück und kaufst ein neues. Das geht schneller und Du kannst das so lange machen, bis Du ein anständiges Gerät hast. Würde ich nicht mehr anders machen....
Wenn ich (bei Amazon - wo ich immer kauf) ein Defekt habe, muss ich das Gerät zurückschicken und warten, bis die entschlossen haben, ob der Defekt gerechtfertigt ist, und dann muss ich warten, bis sie das neue Gerät wieder zurückschicken.

Du sprichst davon, das notebook zurückzuschicken und ein neues zu bestellen?...

mfg thexm
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja, so stell ich mir das vor.

Man kann einen Onlinekauf innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Und genau das würde ich tun, wenn ein gravierender Fehler an einem MBP für mehr als 2k Euro zu finden wär. Ich will nicht warten, bis (Achtung! Übertreibung!) man das Gerät noch einmal um die halbe Welt geschickt hat, da der Azubi dran rumschraubt bis der Meister ihn erwischt, das Ding dann die Weltreise vollendet und nach 8 Wochen wieder bei mir landet.

Nochmal: Ich weiss, das ist übertrieben :-D... aber wenn man hochpreisige Wahre anbietet, muss man sich nciht wundern, wenn die Ansprüche der Kunden weit oben liegen.

Ich würde das Book aber auch nicht zurückgeben, wenn die F-Tasten ein wenig schief stehen oder die Spaltmasse nicht stimmen. Da müssten schon Pixelfehler (die man ohnehin nur durch Rückgabe bei Onlinekauf reklamieren kann, im Shop also gar nicht) oder sonstige gravierende Hardwarefehler vorkommen.

Grüsse

Eric Draven
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich würde das Book aber auch nicht zurückgeben, wenn die F-Tasten ein wenig schief stehen oder die Spaltmasse nicht stimmen. Da müssten schon Pixelfehler (die man ohnehin nur durch Rückgabe bei Onlinekauf reklamieren kann, im Shop also gar nicht) oder sonstige gravierende Hardwarefehler vorkommen.

Das ist der springende Punkt. Ich würde das Notebook weder mit schiefen Spaltmaßen und/oder schiefen F-Tasten noch mit Pixelfehlern und/oder Hardwarefehlern annehmen.Ich lege dafür ca 1700€ auf den Tisch und bei meinem alten Sony Notebook (1350€) gab es auch nicht solche Probleme.

mfg thexm
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
ist absolut legitim und da kann auch jeder seine Grenzen anders setzen. Aber auch hier musst Du Dich im gegebenen Fall nicht auseinandersetzen mit einem Händler ("Sie haben die Packung schon aufgemacht und bezahlt... das muss ich dann einschicken" oder ähnliches) und die schlechteren Karten haben. Zurückschicken.. neues bestellen.

Grüsse

Eric Draven
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ist absolut legitim und da kann auch jeder seine Grenzen anders setzen. Aber auch hier musst Du Dich im gegebenen Fall nicht auseinandersetzen mit einem Händler ("Sie haben die Packung schon aufgemacht und bezahlt... das muss ich dann einschicken" oder ähnliches) und die schlechteren Karten haben. Zurückschicken.. neues bestellen.

Alles klar, ich gebe auf - deine Argumente ziehen ;). Ich bin eigendlich ein großer Online-Kauf Fan, aber da hier von so vielen optischen Fehlern berichtet wurde, wollte ich diese mal im Laden zuschlagen - nunja ich denke ich bleibe bei Amazon/Unimall...

Währe bloß wünschenswert, wenn jemand mal von Unimall berichten könnte. Ich will nicht bei irgendeinem (entschuldigung:) Saftladen bestellen, der dann noch mehr Umstände macht, als Läden. Da zahle ich dann lieber 50€ mehr und bestelle bei Amazon.de

mfg thexm