1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Ladekabel defekt - Garantiefall oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MartiniOnIce, 28.03.10.

  1. MartiniOnIce

    MartiniOnIce Macoun

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    116
    Hallo Leute,

    heute hab ich feststellen müssen, dass an meinem Ladebakbel die Isolierung sich langsam verabschiedet (siehe Bild).

    Ich hab mein Macbook Pro im Nov. 2007 gekauft (bei nem Premium-Reseller) und hab damals auch zusätzlich die 3 Jahres-Garantie abgeschlossen. D.h. anstatt der normalen Garantielänge von einem Jahr sollte meine Garantie also drei Jahre lang laufen. Meine Garantie sollte demnach also bis Nov. 2010 laufen.

    Meine Frage also: ist das ein Garantiefall? Welche Bauteile fallen bei Apple unter die Garantie und was zählt als "Verschleißteile"?

    Danke schon Mal für eure Antworten :)
     

    Anhänge:

  2. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    Probier es einfach aus, mehr als "Nein" sagen können sie ja auch nicht. Ich denke aber, dass die das aus Kulanz umtauschen, wenn du den ACPP abgeschlossen hast.
     
  3. MartiniOnIce

    MartiniOnIce Macoun

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    116
    Danke für deine Antwort. Warum aber "aus Kulanz"? Fällt das Ladekabel etwa nicht unter die Garantie?
     
  4. Delekhan

    Delekhan Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    hatte selber einmal das gleiche Problem und an der Hotline wurde mir gesagt, dass dies ein bekanntes Problem sei und der Austausch kein Problem darstellen würde. Aber ist auch nicht verwunderlich bei der doch sehr bescheidenen Zugentlastung und dem nicht vorhandenen Knickschutz des Kabels.

    --Markus
     
  5. MartiniOnIce

    MartiniOnIce Macoun

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    116
    Das hört sich doch positiv an, danke! :)

    Wie genau hast du das damals geregelt? Direkt bei Apple anrufen oder erst über den Reseller klären?
     
  6. Delekhan

    Delekhan Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    13
    Ich hatte zuerst bei Apple angerufen und mir eine Fallnummer geben lassen um möglichen Problemen beim Reseller/Service Point aus dem Weg zu gehen. Der Austausch selber war kein Problem und innerhalb von 5 Minuten vollzogen, altes Netzteil abgeben - neues direkt im Austausch erhalten.
     
  7. MartiniOnIce

    MartiniOnIce Macoun

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    116
    Ok, danke nochmals :)
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Garantiefall ja, allerdings nur, wenn Du auch noch im Garantiezeitraum von einem Jahr bist, oder drei Jahre wenn Du eine AppleCare abgeschlossen hast.
    Gruß Pepi
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    bei mir löst sich gerade die Steckverbindung (schwer zu beschreiben). Also die zwei Metallstifte hängen an so einer ganz kleinen Plastikplatte und diese löst sich aus dem Stecker raus.
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du eine Kreditkarte hast, geht es am schnellsten. Anrufen, Problem schildern. Danach fragt er nach der KK Nummer. Du bekommst dann das Netzteil zugeschickt und packst dann dein defektes ein. Wenn du einen lieben UPS Fahrer hast, wartet er die paar Minuten, sonst musst du eine Abholung arangieren. Dann einfach dein altes in die Kiste rein, den Aufkleber drauf und ab zu UPS damit.
    Die KK wird nur belastet wenn du das Netzteil nicht zurückschickst.
     
  11. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Kann ich bestätigen, der Service von Apple was Austausch angeht ist wirklich ausserordentlich.
    Als das Mikrofon meines iPhones den Geist aufgegeben hat, hab ich auch angerufen (Montags um 17.30 Uhr) und Dienstag um 12.00 Uhr stand UPS mit einem neuen (bzw. neuwertigen ;)) iPhone vor meiner Tür und hat das alte gleich mitgenommen... Perfekter gehts nicht :)
     

Diese Seite empfehlen