• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Ladekabel defekt - Garantiefall oder nicht?

  • Ersteller Mitglied 87099
  • Erstellt am

Mitglied 87099

Gast
Hallo Leute,

heute hab ich feststellen müssen, dass an meinem Ladebakbel die Isolierung sich langsam verabschiedet (siehe Bild).

Ich hab mein Macbook Pro im Nov. 2007 gekauft (bei nem Premium-Reseller) und hab damals auch zusätzlich die 3 Jahres-Garantie abgeschlossen. D.h. anstatt der normalen Garantielänge von einem Jahr sollte meine Garantie also drei Jahre lang laufen. Meine Garantie sollte demnach also bis Nov. 2010 laufen.

Meine Frage also: ist das ein Garantiefall? Welche Bauteile fallen bei Apple unter die Garantie und was zählt als "Verschleißteile"?

Danke schon Mal für eure Antworten :)
 

Anhänge

  • ladekabel..jpg
    ladekabel..jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 819

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Probier es einfach aus, mehr als "Nein" sagen können sie ja auch nicht. Ich denke aber, dass die das aus Kulanz umtauschen, wenn du den ACPP abgeschlossen hast.
 

Mitglied 87099

Gast
Probier es einfach aus, mehr als "Nein" sagen können sie ja auch nicht. Ich denke aber, dass die das aus Kulanz umtauschen, wenn du den ACPP abgeschlossen hast.

Danke für deine Antwort. Warum aber "aus Kulanz"? Fällt das Ladekabel etwa nicht unter die Garantie?
 

Delekhan

Granny Smith
Registriert
24.09.07
Beiträge
13
Hallo,

hatte selber einmal das gleiche Problem und an der Hotline wurde mir gesagt, dass dies ein bekanntes Problem sei und der Austausch kein Problem darstellen würde. Aber ist auch nicht verwunderlich bei der doch sehr bescheidenen Zugentlastung und dem nicht vorhandenen Knickschutz des Kabels.

--Markus
 

Mitglied 87099

Gast
Hallo,

hatte selber einmal das gleiche Problem und an der Hotline wurde mir gesagt, dass dies ein bekanntes Problem sei und der Austausch kein Problem darstellen würde. Aber ist auch nicht verwunderlich bei der doch sehr bescheidenen Zugentlastung und dem nicht vorhandenen Knickschutz des Kabels.

--Markus

Das hört sich doch positiv an, danke! :)

Wie genau hast du das damals geregelt? Direkt bei Apple anrufen oder erst über den Reseller klären?
 

Delekhan

Granny Smith
Registriert
24.09.07
Beiträge
13
Ich hatte zuerst bei Apple angerufen und mir eine Fallnummer geben lassen um möglichen Problemen beim Reseller/Service Point aus dem Weg zu gehen. Der Austausch selber war kein Problem und innerhalb von 5 Minuten vollzogen, altes Netzteil abgeben - neues direkt im Austausch erhalten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Garantiefall ja, allerdings nur, wenn Du auch noch im Garantiezeitraum von einem Jahr bist, oder drei Jahre wenn Du eine AppleCare abgeschlossen hast.
Gruß Pepi
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei mir löst sich gerade die Steckverbindung (schwer zu beschreiben). Also die zwei Metallstifte hängen an so einer ganz kleinen Plastikplatte und diese löst sich aus dem Stecker raus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ok, danke nochmals :)
Wenn du eine Kreditkarte hast, geht es am schnellsten. Anrufen, Problem schildern. Danach fragt er nach der KK Nummer. Du bekommst dann das Netzteil zugeschickt und packst dann dein defektes ein. Wenn du einen lieben UPS Fahrer hast, wartet er die paar Minuten, sonst musst du eine Abholung arangieren. Dann einfach dein altes in die Kiste rein, den Aufkleber drauf und ab zu UPS damit.
Die KK wird nur belastet wenn du das Netzteil nicht zurückschickst.
 

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Kann ich bestätigen, der Service von Apple was Austausch angeht ist wirklich ausserordentlich.
Als das Mikrofon meines iPhones den Geist aufgegeben hat, hab ich auch angerufen (Montags um 17.30 Uhr) und Dienstag um 12.00 Uhr stand UPS mit einem neuen (bzw. neuwertigen ;)) iPhone vor meiner Tür und hat das alte gleich mitgenommen... Perfekter gehts nicht :)