1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro - Kühlung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nike, 29.08.09.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hallo liebe Apfler,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook Kühler für mein MBP late 2008. Bin dabei auf das hier von Zalman gestoßen und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und ob es dazu evtl. Meinungen gibt.

    http://www.zalman.com/ENG/product/CategorySecond_Pic.asp?categoryname=Coolers&categorySecond=CAS5

    Wäre natürlich auch wünschenswert wenn ihr andere Kühler empfehlen könnt.

    Danke im Voraus.
     
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm die macbooks sind eigentlich so konzipiert das sie soetwas garnicht brauchen.

    ich würde mir das geld sparen :) sieht irgendwie doof aus und ist nur laut!

    stell lieber etwas hinten unter dein laptop drunter das er leicht schräk steht und es luftiger ist ;)
     
  3. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    frag ich mich jetzt auch....obwohl es beim rendern schon unangenehm heiß wird, wenn mans auf dem schoß liegen hat ;)
    naja gibt ja auch tools mit denen man die lüfterdrehzahl ändern kann, kannst sie da ja hochdrehen, aber irgendwie finde ich macht das keinen wirklichen sinn, da die verbauten komponenten ca 100° warm werden dürfen, also keine panik. es wird ja bald wieder winter ;)
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Teile die Meinung der anderen, ich hatte fürs MBP so einen Notebookständer, sieht edel aus, ist bequem zu arbeiten und Kühlung von allen Seiten ist gewährleistet, nicht zu vergessen das er lautlos funktioniert ;)
     
  5. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    naja lautlos sieht anderst aus ;)
    [​IMG]
    aber jeder wie erst mag

    hinzukommt das die macbooks die usb anschlüsse zum betreiben dieser teile auf der falschen seite haben

    max lautstärke macbookpro 30,9dba
    dieses teil 18.0 - 25.5 dba....schon ein stück leiser, man würde also nur das macbook hören wenn denn der lüfter dort maximal läuft
     
  6. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Meine Variante ist, dass ich unter die beiden Gummischütze, die das MB unten hat zwei solche Deckel von "Pfefferminztabletten" (an einen Schweizer: Was ist ein Täfeli auf Hochdeutsch?), die etwa 1cm hoch sind, lege. Das sorgt für einen kleinen, aber feinen Luftstrom, fällt niemandem auf und ist zwecksmässig zum Mitnehmen.

    Vor allem beim Gamen unter Parallels hält es das MB um einige Grad kühler.


    *muahaha* 300. Beitrag
     

Diese Seite empfehlen