• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Kühlung

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm die macbooks sind eigentlich so konzipiert das sie soetwas garnicht brauchen.

ich würde mir das geld sparen :) sieht irgendwie doof aus und ist nur laut!

stell lieber etwas hinten unter dein laptop drunter das er leicht schräk steht und es luftiger ist ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
frag ich mich jetzt auch....obwohl es beim rendern schon unangenehm heiß wird, wenn mans auf dem schoß liegen hat ;)
naja gibt ja auch tools mit denen man die lüfterdrehzahl ändern kann, kannst sie da ja hochdrehen, aber irgendwie finde ich macht das keinen wirklichen sinn, da die verbauten komponenten ca 100° warm werden dürfen, also keine panik. es wird ja bald wieder winter ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Teile die Meinung der anderen, ich hatte fürs MBP so einen Notebookständer, sieht edel aus, ist bequem zu arbeiten und Kühlung von allen Seiten ist gewährleistet, nicht zu vergessen das er lautlos funktioniert ;)
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja lautlos sieht anderst aus ;)
NC2000_03_b.jpg

aber jeder wie erst mag

hinzukommt das die macbooks die usb anschlüsse zum betreiben dieser teile auf der falschen seite haben

max lautstärke macbookpro 30,9dba
dieses teil 18.0 - 25.5 dba....schon ein stück leiser, man würde also nur das macbook hören wenn denn der lüfter dort maximal läuft
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Meine Variante ist, dass ich unter die beiden Gummischütze, die das MB unten hat zwei solche Deckel von "Pfefferminztabletten" (an einen Schweizer: Was ist ein Täfeli auf Hochdeutsch?), die etwa 1cm hoch sind, lege. Das sorgt für einen kleinen, aber feinen Luftstrom, fällt niemandem auf und ist zwecksmässig zum Mitnehmen.

Vor allem beim Gamen unter Parallels hält es das MB um einige Grad kühler.


*muahaha* 300. Beitrag