• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (Pro) Kühlung

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Da ich Notebooks und MacBooks egal ob Pro version oder nicht liege stelle ich mir die frage, ist es nicht schädlich ein MacBook oder MacBook Pro auf einer Bettdecke zu betreiben? Ich meine bei normalen 0815 Windows Dosen kann es passieren das das Notebook sich nach einiger Zeit herrunter fährt weil es zu heiß wird, verständlich den der Ausgang der warmen Luft kann versperrt sein und das Notebook kann keine Lust mehr ansaugen sondern es saugt die Staubmilben an:p Ist es nicht dann auch schädlich ein MacBook auf einer Bettdecke oder im Bett zu betreiben?

Wäre schön wenn ihr eure erfahrungen hier posten würdet zum Thema;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Zumindest das kleine Macbook kann man immmerhin auf eine Matratze legen und damit surfen, keine Probleme. Wie's beim Großen aussieht weiß ich nicht.


MfG
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kein Problem, kannst ohne nachzudenken ein Macbook Pro auf Bett stellen oder sonstwas, solange du keine 3d Spiele zockst oder Filme encodierst wird es auch erträglich warm bleiben! Leistung runterschrauben auf Batteriebetrieb und fertig!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich nutze mein MBP auch ständig im Bett.
Bisher ohne Probleme. Allerdings solltest du darauf achten, dass der Luftauslass hinten, also unter dem Displayscharnier, offen bleibt. Wenn der verstopft, wird das Book recht schnell ganz schön heiss.