• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Kühler

Count Tyboku

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich war im Netz mal ein wenig auf der Suche nach einem guten aber auch günstigen MacBook Kühler. Speziell unter Spielelast werden die Dinger ja doch gern heiß. Um die Grafikkarte etwas zu schonen, würde sich ein Kühl-Pad oder Ähnliches sicherlich lohnen. Oder ist reicht der interne MacBook Kühler aus?

Habt ihr Erfahrung mit solchen Teilen, welche benutzt ihr? Ich bin auf folgendes gestoßen, weiß aber nicht ob das tauglich ist: Moshi Zefyr-13 Notebookständer und Kühler (gibts bei Amazon für gut 40 Euro)

Danke euch!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dei interne reicht da aus, wenn nicht, hätte Apple sicherlich einen leistungsstärkeren verbaut.

74er
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Was dir aber bei längeren Spielsessions sicher was bringt ist ein Laptopständer, weil das Book dann auch nach unten gut Wärme abgeben kann und sich ein Rücken bei dir bedankt, wenn man nicht immer so nach vornegebeugt da sitzt. Darasu ergibt sich dann acuh der Vorteil einer externen Maus und Tastatur, weil ein Trackpad zum Spielen eh mäßig ist und sich auf einer Tastatur die 10-20cm über der Tischplatte steht auch schlecht tippen lässt ;)
 

Count Tyboku

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
27
Danke für die Infos. Gut zu wissen, dass ich nicht zwingend in einen externen Kühler investieren muss. Einen Laptopständer besitze ich schon, und zwar die Logitech B180 Notebook-Halterung. Sehr zu empfehlen, da man weiterhin die MacBook Tastatur verwenden kann.