• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro: Kopfhörerbuchse funktioniert nicht

Magnesius

Golden Delicious
Registriert
21.08.08
Beiträge
7
Hi,

folgendes Problem: Das Trackpad meines MBP 13 funktioniert nicht mehr. Ich kann den Mauszeiger noch bewegen, aber bei Klicks und Bewegungen mit mehreren Fingern scheint das Ding zu spinnen. Einzelne Klicks werden als Rechtsklick erkannt oder das MPB verhält sich so als würde der Klick anhalten (Dateien auf dem Desktop kann ich nicht öffnen, sondern nur verschieben und nicht mehr verankern). Bewegungen mit mehreren Fingern funktionieren gar nicht mehr. Ich glaube, dass das Pad klemmt, weil sich Klicks viel weicher anfühlen als zuvor. Kann ich das Problem irgendwie selbst beheben (aufschrauben trau ich mir nicht zu) oder soll ich das MBP einschicken?

edit: Sorry, der Thread sollte MacBook Pro: Trackpad funktioniert nicht heißen und nicht im Mobil-Board sein. Wenn ein Mod hier verschieben kann, wär ich sehr dankbar.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Ähnliches Problem hatte ich auch, Neustart hat bei mir Wunder gewirkt.
Probiers mal testweise!
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Falls es kein Hardware-Problem ist, sollte ein PRAM-Reset helfen:

Apple schrieb:
  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
  3. Schalten Sie den Computer ein.
  4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
  6. Lassen Sie die Tasten los.