1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro - Komplettabsturz bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Decomposition, 02.11.08.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo,

    neuerdings beobachte ich immer wieder, dass sich mein Macbook Pro (ca. 2 Jahre alt) beim Spielen unter Windows XP unregelmäßig einfach abschaltet. Dies geht immer einher mit sehr starker Erhitzung des Computers. Ich vermute, dass auch darin der Grund liegt.

    Es ist vielleicht ein Zufall, aber ich habe den Eindruck, dass diese Abstürze nur dann Auftreten, wenn ich nicht am Schreibtisch spiele, sprich also den Computer auf dem Schoß habe - kann es sein, dass dadurch eine stärkere Erhitzung auftritt?

    Lässt sich da irgendwas machen bzw. ist euch so ein Fall bekannt?
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Du kannst überprüfen, ob deine Hardware in Ordnung ist. Ansonsten versuch dein MB irgendwie zu kühlen, wenn du spielst, oder stells auf eine kalte Oberfläche. Wahrscheinlich hängt es schon damit zusammen, da Notebooks allgemein nicht wirklich für harte Zocker gemacht sind.
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Wenn dein MB beim zocken echt so heiß wird, dann empfehl ich dir ein Notebook cooling pad (einfach mal danach googlen) zu kaufen. Hab mit allen meinen bisherigen Notebooks (damals noch nicht Mac's) sehr gute Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen