• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro - Komplettabsturz bei Spielen

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

neuerdings beobachte ich immer wieder, dass sich mein Macbook Pro (ca. 2 Jahre alt) beim Spielen unter Windows XP unregelmäßig einfach abschaltet. Dies geht immer einher mit sehr starker Erhitzung des Computers. Ich vermute, dass auch darin der Grund liegt.

Es ist vielleicht ein Zufall, aber ich habe den Eindruck, dass diese Abstürze nur dann Auftreten, wenn ich nicht am Schreibtisch spiele, sprich also den Computer auf dem Schoß habe - kann es sein, dass dadurch eine stärkere Erhitzung auftritt?

Lässt sich da irgendwas machen bzw. ist euch so ein Fall bekannt?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Du kannst überprüfen, ob deine Hardware in Ordnung ist. Ansonsten versuch dein MB irgendwie zu kühlen, wenn du spielst, oder stells auf eine kalte Oberfläche. Wahrscheinlich hängt es schon damit zusammen, da Notebooks allgemein nicht wirklich für harte Zocker gemacht sind.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wenn dein MB beim zocken echt so heiß wird, dann empfehl ich dir ein Notebook cooling pad (einfach mal danach googlen) zu kaufen. Hab mit allen meinen bisherigen Notebooks (damals noch nicht Mac's) sehr gute Erfahrungen gemacht.