• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Pro Kombi-Sound Ein/Ausgang Probleme

B1acksheep

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
1
Hey :)
Da ich noch recht neu in Sachen Apple, MacBook etc. bin, bin ich mit meinem Latein schnell am Ende^^

Folgendes Problem, ich habe nachdem ich mein MacBook bekommen habe diesen Adapter gekauft, um mein Headset weiter betreiben zu können. Das funktionierte auch eine ganze Zeit weile, bis das Headset den Geist aufgab. Zur Überbrückung bis das neue Headset kam, hab ich einfach die Ear-Pods genutzt (Bei diesen wird sofort externes Mikrofon erkannt, wenn man sie einsteckt).

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, das Neue Headset ist da (wieder 2x3,5Klinke) und ich wollte es wie das alte über den Kombi-Anschluss benutzen, aber das MacBook rafft einfach nicht dass ein externes Mikro eingesteckt wird. (Bei den EarPods stellt es weiterhin sofort um).
Ich habe mir jetzt schon das Headset umtauschen lassen, einen neuen Adapter gekauft, aber es hilft alles nichts. :(

Hat jemand von euch einen rat, was ich noch tun könnte :(

Das Headset ist ein SteelSeries.
Bei einem Freund funktioniert dieses mit dem HAMA Adapter ohne Probleme.

Freue mich auf Antworten :)

LG
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wird das Mikrofon im Programm "Audio/MIDI Setup" erkannt? Dort könntest du es nämlich als Standard festlegen für Ein- und Ausgabe. Das Tool befindet sich im "Dienstprogramme"-Ordner (oder einfach über Spotlight suchen).