• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Klinkenbuchse

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Holla, Mist verdammter... In meinem Übermut bin ich grad ganz galant mit meinem rechten Fuß in einer Schlaufe meines Cinchkabels hängen geblieben, welches am anderen Ende mit Adapter in der Klinkenbuchse des MacBooks hing. :-!

Wie sich sicher jeder schon denken kann, führte das zu einer kleinen, durchaus angsteinflößenden Kettenreaktion, welche das MacBook zunächst veranlasste elegant über den Tisch zu schleifen, um mich dann panisch erschrocken in einer Twisterreifen Pose, aus meinem grad angesetzten Wohnzimmersprint, stoppen zu lassen und damit schließlich noch einen kleinen Sinkflug meines Books verhinderte. Masel Tov... :-o

Jedenfalls: Kann es sein, dass ich mir jetzt die Klinkenbuchse losgerissen habe? Von außen sieht alles fest aus, aber hat der Klinkenstecker in der Buchse Spiel oder sitzt der stramm drin? Ich hab noch nie eine Klinkenbuchse von innen gesehen...? Kann die das also mal ab, wenn der Stecker leicht gebogen wird bzw. die Klinke in der Buchse zur Seite gedrückt wird?
Ich habs Book noch nicht so lange und würde mich zu Tode ärgern, wenn ich in ein paar Wochen Probleme mit der Buchse bekomme.

• Like
Reaktionen: Snoopy181
Funktioniert zum Glück noch. :) Hatte nur die Befürchtung, dass sich die Lötstellen vllt. auch etwas gelockert haben könnten und nach ein paar Mal Stecker Rein und Raus das Zeitliche segnen...

Weiß zufällig jemand wieviele Lötstellen die Buchse hat (ich kann es leider nicht erkennen auf den Bildern)?

edit: Ich habe mal noch etwas gesucht und dieses hochauflösende Bild gefunden (ACHTUNG ca. 5MB): Logicboard Rückseite

Wie es darauf aussieht hat die Buchse zwei Lötstellen und noch einen kleinen Stift, der zum Fixieren durch die Platine gesteckt ist. Sehe ich das richtig liebe Elektroprofs? :)

Zuletzt bearbeitet: