1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook Pro - keine Warnung wenn Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von liffi, 16.11.08.

1. liffi

liffi Gala

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mir mein Macbook Pro nicht sagt wenn der Akku leer wird und ich es an den Strom hängen muß, sondern es sich einfach ausschaltet. Ich hab schon ein bißchen danach gegoogelt aber nichts in die Richtung gefunden - kennt jemand das Problem?

2. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

ja, afaik seit dem 10.5.5 update haben ein kollege und ich das gleiche problem. er hatte dazu auch schon mal bei apple in den diskussionen weitere betroffene gefunden, lösungsansätze gab es aber nicht

3. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

PRAM-Reset und dann den Akku einmal kalibrieren. Das währe ein Ansatz damit das System wieder die korrekte Akkukapazität erkennt. So hatte ich das bei mir mal gelöst.

4. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

edit: diese ganzen kleinen pmu pram etc gedöns habe ich natürlich schon längst hintermit ;)
    diese sache kommt fast nur vor wenn filme (bei mir) abgespielt werden-

5. liffi

liffi Gala

Bei mir ist es auch meistens wenn ich Filme schaue, aber auch sonst ist es schon passiert... 10.5.5. update könnte vom Zeitrahmen her auch hinkommen.
    Werd das mit dem PRAM reseten und Akku kalibrieren mal versuchen.
    Danke!

6. macflo

macflo Starking

Ich habe das selbe Problem, deshalb wollte ich fragen ob bei einem PRAM reset was passieren kann?
    Irgendwelche Daten gehen verloren usw. ?

Vielen Dank schonmal.

7. webMac

webMac Carola

Ahoi. ich habe das gleiche Problem! :(

Könnte jmd. mal bitte kurz eine kurze und knappe Schritt-für-Schritt - Anleitung reinposten wie ich die o.g. Punkte durchführe?? wäre super! :) so nach dem Schema:

1.: ...
    2.: ...

Dankeschön

8. vehlicks

vehlicks Jonagold

ich belebe den thread mal wieder!

meine batterie is von nem drittanbieter. neu.
    geht ständig vor 0% kapazität OHNE vorwarnung aus. hab schon nen ersatzakku vom anbieter bekommen.
    weiß jmd ob nur apple akkus die warnung auslösen? bzw. wie ich einstellen kann, dass diese warnung wieder kommt?

Diese Seite empfehlen