Macbook Pro - keine Warnung wenn Batterie leer

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mir mein Macbook Pro nicht sagt wenn der Akku leer wird und ich es an den Strom hängen muß, sondern es sich einfach ausschaltet. Ich hab schon ein bißchen danach gegoogelt aber nichts in die Richtung gefunden - kennt jemand das Problem?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja, afaik seit dem 10.5.5 update haben ein kollege und ich das gleiche problem. er hatte dazu auch schon mal bei apple in den diskussionen weitere betroffene gefunden, lösungsansätze gab es aber nicht
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
PRAM-Reset und dann den Akku einmal kalibrieren. Das währe ein Ansatz damit das System wieder die korrekte Akkukapazität erkennt. So hatte ich das bei mir mal gelöst.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
edit: diese ganzen kleinen pmu pram etc gedöns habe ich natürlich schon längst hintermit ;)
diese sache kommt fast nur vor wenn filme (bei mir) abgespielt werden-
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Bei mir ist es auch meistens wenn ich Filme schaue, aber auch sonst ist es schon passiert... 10.5.5. update könnte vom Zeitrahmen her auch hinkommen.
Werd das mit dem PRAM reseten und Akku kalibrieren mal versuchen.
Danke!
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich habe das selbe Problem, deshalb wollte ich fragen ob bei einem PRAM reset was passieren kann?
Irgendwelche Daten gehen verloren usw. ?

Vielen Dank schonmal.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
PRAM-Reset und dann den Akku einmal kalibrieren.

Ahoi. ich habe das gleiche Problem! :(

Könnte jmd. mal bitte kurz eine kurze und knappe Schritt-für-Schritt - Anleitung reinposten wie ich die o.g. Punkte durchführe?? wäre super! :) so nach dem Schema:

1.: ...
2.: ...

Dankeschön
 

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
ich belebe den thread mal wieder!

meine batterie is von nem drittanbieter. neu.
geht ständig vor 0% kapazität OHNE vorwarnung aus. hab schon nen ersatzakku vom anbieter bekommen.
weiß jmd ob nur apple akkus die warnung auslösen? bzw. wie ich einstellen kann, dass diese warnung wieder kommt?