1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Pro - keine Warnung wenn Batterie leer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von liffi, 16.11.08.

  1. liffi

    liffi Gala

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    53
    Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mir mein Macbook Pro nicht sagt wenn der Akku leer wird und ich es an den Strom hängen muß, sondern es sich einfach ausschaltet. Ich hab schon ein bißchen danach gegoogelt aber nichts in die Richtung gefunden - kennt jemand das Problem?
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja, afaik seit dem 10.5.5 update haben ein kollege und ich das gleiche problem. er hatte dazu auch schon mal bei apple in den diskussionen weitere betroffene gefunden, lösungsansätze gab es aber nicht
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    PRAM-Reset und dann den Akku einmal kalibrieren. Das währe ein Ansatz damit das System wieder die korrekte Akkukapazität erkennt. So hatte ich das bei mir mal gelöst.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    edit: diese ganzen kleinen pmu pram etc gedöns habe ich natürlich schon längst hintermit ;)
    diese sache kommt fast nur vor wenn filme (bei mir) abgespielt werden-
     
  5. liffi

    liffi Gala

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    53
    Bei mir ist es auch meistens wenn ich Filme schaue, aber auch sonst ist es schon passiert... 10.5.5. update könnte vom Zeitrahmen her auch hinkommen.
    Werd das mit dem PRAM reseten und Akku kalibrieren mal versuchen.
    Danke!
     
  6. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Ich habe das selbe Problem, deshalb wollte ich fragen ob bei einem PRAM reset was passieren kann?
    Irgendwelche Daten gehen verloren usw. ?

    Vielen Dank schonmal.
     
  7. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    Ahoi. ich habe das gleiche Problem! :(

    Könnte jmd. mal bitte kurz eine kurze und knappe Schritt-für-Schritt - Anleitung reinposten wie ich die o.g. Punkte durchführe?? wäre super! :) so nach dem Schema:

    1.: ...
    2.: ...

    Dankeschön
     
  8. vehlicks

    vehlicks Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    20
    ich belebe den thread mal wieder!

    meine batterie is von nem drittanbieter. neu.
    geht ständig vor 0% kapazität OHNE vorwarnung aus. hab schon nen ersatzakku vom anbieter bekommen.
    weiß jmd ob nur apple akkus die warnung auslösen? bzw. wie ich einstellen kann, dass diese warnung wieder kommt?
     

Diese Seite empfehlen