• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jeha2424

Erdapfel
Registriert
12.07.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon mehrere Male diskutiert wurde allerdings bin ich etwas überfordert und bräuchte dringend Hilfe.

Ich habe einen Macbook Pro Retina Display mit 121 GB Flash Speicher (Macintosh HD) der nur noch 10 GB an Flash Speicher frei hat. Ich konnte für mein iPhone 6 (64 GB) seit dem Kauf im letzten Jahr kein Back-up bisher machen, weil der Speicher nie ausgereicht hat.

Es steht jetzt bald ein Vertragswechsel an und unteranderem würde ich endlich gerne mein iPhone auf meinem Mac sichern.

Die Festplatten-Übersicht zeigt mir an, dass ich bei Sonstige 41,86 GB nutze und bei Filme 25,92 GB. Ich kann leider nicht nachvollziehen woher die große Speichernutzung kommt, da ich weder Filme noch Videos auf meinem Mac habe.

Long story short: ich habe mit DiskWave mal nachgeschaut was denn die große Menge an GB ausmacht. Trotzdem bin ich so schlau wie vorher, weil sich beim Löschen von z.B. Bildern aus der Fotomediathek der Betrag an freiem Speicherplatz nicht verändert.

Kann ich mein iPhone auch auf einer externen Festplatte (1000 GB) sichern?

Da ich hier Laie bin und dringend Hilfe brauche, würde ich mich über Antworten freuen.

Danke
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du Filme in iTunes importiert oder aus der Cloud heruntergeladen?
Bei heruntergeladenen Inhalten, kannst du diese löschen und später wieder herunterladen.
Wenn die Fotos oder iPhotos einsetzt kannst du die Library auf eine externe Platte schieben und schaffst so Platz.