1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Kein Ruhezustand bei offenen Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacLounge, 06.11.09.

  1. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    Nabend

    habe ein Problem mit meinem Macbook Pro seit dem Update auf leopard und Snow Leo geht er nach der eingestellten zeit nicht mehr in den Ruhestand (die Lampe leuchtet aber die festplatte läuft noch)

    habe schon alles versucht

    system neu aufgesetzt
    keine programme an
    sicherer start
    pram reset
    smu

    ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich machen soll
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Welche Prozesse laufen denn im Hintergrund?
    zB Transmission verhindert erfolgreich den Ruhezustand der Festplatte.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hier das gleiche Problem.
     
  4. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    nur die standard prozesse von apple

    wie geschrieben habe auch einen sicheren start gemacht und es funktioniert trotzdem nicht
     
    #4 MacLounge, 06.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.09
  5. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Starte mal Konsole und schaue dir unter "Alle Meldungen" an, ob dort auch ohne Benutzungsaktivität laufend etwas geschieht.

    Ich hatte einmal das gleiche Problem – "schuld" daran waren vermeintliche Fehlermeldungen von Adobe, die gleich doppelt alle 20 Sekunden Konsolenmeldungen produzierten und damit den Ruhezustand verhinderten. Mit der Konsolenmeldungsbeschreibung konnte ich diese vermeintlichen Fehler dann erfolgreich beheben, seitdem schläft das Baby wieder brav.
     
  6. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    so habe jetzt mal geguckt und es steht fast nur (com.intego.virusbarrier.daemon) habe aber virusbarrier nicht installiert.... hää
     
  7. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    so habe mal besagtes file gelöscht aber es wird trotzdem noch jede 10 sek angezeigt das es irgendwas macht
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Du musst schon neu starten.
     
  9. MacLounge

    MacLounge Elstar

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    73
    So habe neigestartet und was soll ich sagen ES GEHT! vielen vielen dank
     

Diese Seite empfehlen