• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Kein Ruhezustand bei offenen Display

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
Nabend

habe ein Problem mit meinem Macbook Pro seit dem Update auf leopard und Snow Leo geht er nach der eingestellten zeit nicht mehr in den Ruhestand (die Lampe leuchtet aber die festplatte läuft noch)

habe schon alles versucht

system neu aufgesetzt
keine programme an
sicherer start
pram reset
smu

ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich machen soll
Hoffe ihr könnt mir helfen
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Welche Prozesse laufen denn im Hintergrund?
zB Transmission verhindert erfolgreich den Ruhezustand der Festplatte.
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
nur die standard prozesse von apple

wie geschrieben habe auch einen sicheren start gemacht und es funktioniert trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Starte mal Konsole und schaue dir unter "Alle Meldungen" an, ob dort auch ohne Benutzungsaktivität laufend etwas geschieht.

Ich hatte einmal das gleiche Problem – "schuld" daran waren vermeintliche Fehlermeldungen von Adobe, die gleich doppelt alle 20 Sekunden Konsolenmeldungen produzierten und damit den Ruhezustand verhinderten. Mit der Konsolenmeldungsbeschreibung konnte ich diese vermeintlichen Fehler dann erfolgreich beheben, seitdem schläft das Baby wieder brav.
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
so habe jetzt mal geguckt und es steht fast nur (com.intego.virusbarrier.daemon) habe aber virusbarrier nicht installiert.... hää
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
so habe mal besagtes file gelöscht aber es wird trotzdem noch jede 10 sek angezeigt das es irgendwas macht
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
So habe neigestartet und was soll ich sagen ES GEHT! vielen vielen dank