• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Kaufentscheidung

Apfel-Neuling

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Hallo ihr lieben Apfeltalk-User,
Bin schon lang auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin jetzt auf Apples hübsche Macbooks gekommen. Der Preis ist natürlich schon recht hoch aber dazu brauch ich ja nichts sagen ;) Wie sieht es denn mit der Verbindung an einen FullHD LCD aus? Habe schon einiges gelesen dass das über HDMI Adapter geht, aber wie sieht es mit der Auflösung aus? Full-HD möglich? Ton müsste ja leider über ein extra Kabel verbunden werden. Wie teuer ist so ein Adapter und welche Adapter brauch ich genau?

Dann noch eine andere Frage zwecks Windows 7! Ist ja über Bootcamp möglich das zu installieren aber wie sieht es mit den Treibern aus? Alle Treiber verfügbar? Funktioniert irgentetwas nicht?

Wenn ich mir ein Macbook kaufen würde dann wär es dieses Exemplar: http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=95912&CT=7591
Scheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis das beste zu sein. Bekomm ich irgentwo Rabatte? Oder was haltet ihr von einem Gebrauchtkauf in Ebay?
Freu mich sehr über eure Hilfe, vielen Dank schoneinmal im voraus!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Dann noch eine andere Frage zwecks Windows 7! Ist ja über Bootcamp möglich das zu installieren aber wie sieht es mit den Treibern aus? Alle Treiber verfügbar? Funktioniert irgentetwas nicht?

ohne Probleme hab selber vor etwa 1 Monat meines gekauft und das lief ohne Probleme. Das einzige Problem das ich noch hab ich dass er lange braucht beim starten aber Ende des Jahres soll auch von Apple ein Update kommen für Win7 also geh ich davon aus dass es damit behoben ist.

Wie sieht es denn mit der Verbindung an einen FullHD LCD aus? Habe schon einiges gelesen dass das über HDMI Adapter geht, aber wie sieht es mit der Auflösung aus? Full-HD möglich? Ton müsste ja leider über ein extra Kabel verbunden werden. Wie teuer ist so ein Adapter und welche Adapter brauch ich genau?

Sollte denke ich kein Problem sein du wirst dann wohl http://www.amazon.de/Mini-Displayport-auf-HDMI-Adapter-Apple/dp/B002BBKNDK und ein HDMI-Kabel eben brauchen. Habe selber einen FullHD TV hier aber bis jetzt noch nicht angeschlossen denke aber sollte kein Problem darstellen.

Scheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis das beste zu sein. Bekomm ich irgentwo Rabatte? Oder was haltet ihr von einem Gebrauchtkauf in Ebay?

ebay hab ich persönlich keine Ahnung. Rabatte gibts soweit ich weiß wenn du Schüler Student oder sowas bist über applestore oder unimall oder was es da alles gibt. Ansonsten kenn ich soweit keinen Rabatt.

Gruß
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wenn du Schüler/Student bist, dann schau mal bei www.unimall.de oder www.macatschool.de / www.macatcampus.de vorbei.
Windows sollte uneingeschränkt laufen, offiziell wird Win 7 allerdings noch nicht unterstützt, das kommt aber noch. Natürlich ist es jetzt schon möglich, Win 7 zu installieren.
 

Apfel-Neuling

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Danke für eure Antworten....
Mit Spielen ist warscheinlich nichts auf dem von mir verlinkten Macbook oder?!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wieso muss es denn das 2,53Ghz Modell sein? Das 2,26Ghz Modell kriegt man für knapp über 1000€ und wenn man sich dann noch Ram und Festplatte selber erweitert kommt man auf jeden Fall günstiger weg. Bei den allermeisten Anwendungen wird man die paar zusätzlichen Mhz nicht merken. Und wenn du Windows nur über Bootcamp nutzt und es nicht virtualisieren willst, sind auch keine 4gb Ram nötig!

mfg
 

Apfel-Neuling

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Die 200€ sind es mir wert! :) Bis jetzt hat mir noch niemand gesagt ob HD über ein Lcd möglich is? Also Blueray Filme in 1080p?
Liebe Grüße
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Full HD ist über HDMI möglich.
Den passenden Adapter gibt es unter anderen bei cyberport. Da hab ich meinen her.

Blu-Ray kannste erstmal knicken, denn du hast nur ein DVD Laufwerk. Bin mir nicht sicher, aber im Moment dürfte selbst kein externes Blu-Ray Laufwerk Abhilfe schaffen... bin aber nicht sicher.

Wenn du also Blu-Ray willst bist du "gezwungen" wohl doch ein anderes Notebook mit Blu-Ray Laufwerk zu nehmen...
 

Apfel-Neuling

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Das mir eig. realtiv egal da ich mir bald eine Playstation 3 kauf! Mir geht es nur darum dass ich des Macbook per HDMI anschließen kann und so Full HD bekomme! Aber das scheint ja zu gehen :) Dann steht wohl meinem Kauf nicht mehr viel im Wege...