• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pro kaufentscheidung

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
Hallo
Ich bin angehender Student und brauche ab Herbst für mein Studium einen Laptop. Da ich seit 3 jahren begeisterter Besitzer mehrere Ipods (zuletzt touch) war/bin und ein fable für apple produkte habe, tendiere ich mittlerweile zu einem Macbook pro. Ein Mbp deshalb, da ich doch einiges an leistung für videobearbeitung (adobe AE), videoschnitt (adobe PP) und Bildbearbeitung (PS) benötige.
Im grunde spricht nichts, aber auch gar nichts gegen ein MBP, bis auf den Preis.
Ich bezahl für ein MBP in der Grundausstattung mit studentenrabatt 1654€, mit upgrade auf 4GB ram und 7200rpm HD 1885€. Für mich als armer student ist das übermäßig viel geld, vor allem in anbetracht dessen dass ich für einen Microsoft Laptop mit derselben leistung und 3 Jahren garantie ca die Hälfte bezahle. Nun, ich hab zwar die Nase voll von windows, trotzdem reicht mir dieses Argument allein nicht unbedingt aus um das doppelte für dieselbe Leistung hinzulegen. Sprich: ich tendier sehr stark zum MBP, such aber nach günden um mir sicher zu sein dass ich nicht 800€ "sinnlos" investiere, da dies für mich einfach schweinisch viel geld ist. (1e woche urlaub oder 3 wochen arbeit am fließband)
Sprich: Was macht einen apple so besonders dass er doppelt soviel geld wert ist?

Des weiteren Habe ich noch einige fragen zum produkt selber und zu OSX.