• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro kaufen

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Hej,

ich möchte mir ein Macbook Pro kaufen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob über das Internet oder beim Händler. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. kauft ihr lieber online oder beim Händler?

Danke für die Tipps.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.

Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile;

1. Du hast jederzeit einen genauen Überblick über den Lieferstatus.
2. Du hast die Möglichkeit, das Gerät im Falle von Missgefallen, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben.

Beides ist beim Händler vor Ort nicht ohne weiteres Möglich.
Bei Punkt 1 musst du ständig hinterhertelefonieren, bis du mal Infos bekommst und zu Punkt 2 ist der Händler vor Ort nicht verpflichtet, wird es also auch kaum machen.

Einziger Nachteil ist eventuell, dass im Falle eines Defektes, das Gerät beim Händler direkt abgegeben werden kann.
Mir persönlich ist es aber lieber, dass Gerät per Post wegzuschicken, als extra 100km bis zum nächsten Händler zu fahren.
Kann natürlich, wenn du direkt neben einem Händler wohnst, ganz anders von statten gehen. ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.

Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile;

1. Du hast jederzeit einen genauen Überblick über den Lieferstatus.
2. Du hast die Möglichkeit, das Gerät im Falle von Missgefallen, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben.

Beides ist beim Händler vor Ort nicht ohne weiteres Möglich.
Bei Punkt 1 musst du ständig hinterhertelefonieren, bis du mal Infos bekommst und zu Punkt 2 ist der Händler vor Ort nicht verpflichtet, wird es also auch kaum machen.

Einziger Nachteil ist eventuell, dass im Falle eines Defektes, das Gerät beim Händler direkt abgegeben werden kann.
Mir persönlich ist es aber lieber, dass Gerät per Post wegzuschicken, als extra 100km bis zum nächsten Händler zu fahren.
Kann natürlich, wenn du direkt neben einem Händler wohnst, ganz anders von statten gehen. ;)


Warum wegschicken?
Jeder ASP kann defekte Geräte annehmen und reparieren.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sofern man denn einen in der Nähe hat ;).
Und für 6.90€ die ein Paket kostet, kann ich nicht mehrere hundert Kilometer fahren bis zum nächsten ASP.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.

Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile;

1. Du hast jederzeit einen genauen Überblick über den Lieferstatus.
2. Du hast die Möglichkeit, das Gerät im Falle von Missgefallen, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben.
Stimmt! Mein Apple-Händler um die Ecke nimmt grundsätzlich nur ungeöffnete Ware an und das auch nur gegen eine Gutschrift. D.h. wenn du ein MacBook Pro zurückgibt, kannst du dir Apple-Produkte im Wert von 2500€ kaufen... aber auch nur innerhalb eines Jahres glaub ich
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Wenn du bei Apple direkt bestellst würde ich es telefonisch machen, ein Freund hat das gemacht und noch Software gratis mitgeliefert bekommen.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Ich kauf sowas grundsätzlich im Internet, also bei Apple direkt.

Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile;

1. Du hast jederzeit einen genauen Überblick über den Lieferstatus.
2. Du hast die Möglichkeit, das Gerät im Falle von Missgefallen, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen, zurückzugeben.

Beides ist beim Händler vor Ort nicht ohne weiteres Möglich.
Bei Punkt 1 musst du ständig hinterhertelefonieren, bis du mal Infos bekommst und zu Punkt 2 ist der Händler vor Ort nicht verpflichtet, wird es also auch kaum machen.

Einziger Nachteil ist eventuell, dass im Falle eines Defektes, das Gerät beim Händler direkt abgegeben werden kann.
Mir persönlich ist es aber lieber, dass Gerät per Post wegzuschicken, als extra 100km bis zum nächsten Händler zu fahren.
Kann natürlich, wenn du direkt neben einem Händler wohnst, ganz anders von statten gehen. ;)

Ok. Falls denn mal wirklich etwas sein sollte und man das online gekaufte Gerät zurückgibt, ziehen die einem dann etwas vom Kaufwert ab, weil es in Benutzung war?

Dann würde ich es nämlich online kaufen.

Ach so. Hat denn jemand Interesse an einem Powerbook 15" 1,33 GHz mit 1,5 GB RAM- in sehr gutem Zustand und mit nagelneuem Akku?
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Wenn du bei Apple direkt bestellst würde ich es telefonisch machen, ein Freund hat das gemacht und noch Software gratis mitgeliefert bekommen.

Gilt denn bei einer telefonischen Bestellung auf das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen?
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
:oops: Habe gerade gesehen, dass ich im falschen Thread gelandet bin. Kann mich jemand an die richtige stelle schieben … ?

Danke schon mal.:innocent:
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Bist du Student oder kennst du einen?
(der dies Jahr noch kein Mac Book gekauft) hat, dann würde ich das über ihn kaufen z.B. bei http://www.olp-macatcampus.de/ (Passwort hallowelt), oder direkt bei apple im eductionshop.
Dann sparst du z.B. beim MBP 15" 2,2GHz z.B. 100€ (zu normal Appleshop) und hast iWorks08, Parrallels und 1mal 2GB Arbeitsspeicher anstatt 2*1GB
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Nein, nicht mehr. Vielleicht finde ich ja jemanden. Aber ich benötige auf jeden Fall die Rechnung auf meinen Namen, oder geht das auch?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Nein leider nicht, da du zur Bestellung den Studenausweis/Immatrikulationsbescheinigung kopieren mußt, und die Person bekommt dann auch die Rechnung.
Meinst wegen Garantie und Hotline, naja dann bist du eben für den Augenblick jemand anderes:).

Wenn du es geschäftlich/ wegen steuern brauchst, naja dann mußt du eben mehr für weniger bezahlen.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Dachte ich mir schon. Außerdem habe ich mir ja vor kurzem erst iWork08 gekauft.
Hast du noch vielleicht einen seriösen onlineTipp für Nichtstudenten?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Leider nicht, da viele meine kommilitonen aus China kommen bringen die mir immer schöne Schnäpchen mit. (wenn sie vom Heimaturlaub zurückkommen,)